Übungsleiterfortbildung Hinterstoder

Am 07.07. trafen sich 7 junge oberösterreichische Übungsleiter und ich bei der Talstation in Hinterstoder um mit der Gondel zu unserem Quartier mit Sportplatz auf der Edtbaueralm zu fahren. Schwerpunkt der Fortbildung war die Planung einer Sportwoche mit vielen sportlichen Spielen.
Parallel zu unserer Fortbildung fand auch ein Actioncamp mit sportbegeisterten 10-14 jährigen Kindern- und Jugendlichen statt.
Neben Theorie- und Praxiseinheiten und sportlichen Übungen haben wir viel mit den Actioncampteilnehmern zusammen gearbeitet und uns nützlich gemacht, indem wir Gelerntes gleich angewendet haben. Dabei hatten wir viel Spaß.
Wir haben Ballspiele gespielt und auch geleitet, haben viele neue Spiele kennen gelernt und dabei selbst viel Sport gemacht.
Einmal sind wir um 3.15 Uhr in der Früh aufgestanden und mit Taschenlampen auf den Berg gegangen um den Sonnenaufgang auf der Bergspitze zu erleben.
Wir sind ins Freibad gegangen, haben Fackelwanderungen in der Nacht gemacht, Pfeiferljagd gespielt, sind auf der WetTrack (nasse Folie mit Schmierseife: anlaufen und am Bauch so weit wie möglich rutschen!) gerutscht und haben Filme mit lebendigen Kühen gedreht!
Diese Woche hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele neue Leute kennen gelernt.
Ich freue mich schon auf das kommende Turnjahr mit vielen neuen, lustigen Spielen und guten Ideen!
 
Juliane
 
P.S.: Ich kann Actioncamps nur allen empfehlen! Voll cool!

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick Generalversammlung 2022

Am 06. Mai 2022 fand die Generalversammlung der SPORTUNION Perchtoldsdorf beim Heurigen Josef und Marlene Wölflinger statt. Unter den Ehrengästen befanden sich die Perchtoldsdorfer Bürgermeisterin Andrea Kö, die Perchtoldsdorfer Gemeinderätin Johanna Mayerhofer, die SPORTUNION Bezirksgruppenobfrau Mödling Henriette Anderle, der ÖFT Präsident Prof. Friedrich Manseder, der ehemalige SPORTUNION Perchtoldsdorf Präsidenten Dr. Kratochvil Günter und das SPORTUNION

7x Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich

Unsere Funktionäre wurden für ihre langjährigen Tätigkeit für die Sportunion Perchtoldsdorf vom Land Niederösterreich geehrt. Überreicht wurden die Sportehrenzeichen durch Sportlandesrat Jochen  Danninger und Frau Bürgermeisterin Andrea Kö. 2 x Gold für unsere Schriftführerin Stv. & Seniorenreferentin Susanna Tupy und unseren Sektionsleiter Tischtennis (a.D.) Wolfhart Hoffmann 3 x Silber für unsere Trainerin Christa Hahn, unseren

Bronze bei Österreichischen Faustball Meisterschaft U14 in Perchtoldsdorf

Am 19. März und 20. März 2022 fand die diesjährige Österreichische Meisterschaft der U14 männlich in Perchtoldsdorf statt. Leider musste noch kurzfristig der Spielplan adaptiert werden, da Laa/Thaya Covid-bedingt am Freitag absagen musste. Der Auftaktgegner lautete nun Freistadt (OÖ) – dem Topfavoriten auf den Titel. In einem sehr ausgeglichenen Spiel passierten gegen den schlagbaren Favoriten