Übungsleiterfortbildung Hinterstoder

Am 07.07. trafen sich 7 junge oberösterreichische Übungsleiter und ich bei der Talstation in Hinterstoder um mit der Gondel zu unserem Quartier mit Sportplatz auf der Edtbaueralm zu fahren. Schwerpunkt der Fortbildung war die Planung einer Sportwoche mit vielen sportlichen Spielen.
Parallel zu unserer Fortbildung fand auch ein Actioncamp mit sportbegeisterten 10-14 jährigen Kindern- und Jugendlichen statt.
Neben Theorie- und Praxiseinheiten und sportlichen Übungen haben wir viel mit den Actioncampteilnehmern zusammen gearbeitet und uns nützlich gemacht, indem wir Gelerntes gleich angewendet haben. Dabei hatten wir viel Spaß.
Wir haben Ballspiele gespielt und auch geleitet, haben viele neue Spiele kennen gelernt und dabei selbst viel Sport gemacht.
Einmal sind wir um 3.15 Uhr in der Früh aufgestanden und mit Taschenlampen auf den Berg gegangen um den Sonnenaufgang auf der Bergspitze zu erleben.
Wir sind ins Freibad gegangen, haben Fackelwanderungen in der Nacht gemacht, Pfeiferljagd gespielt, sind auf der WetTrack (nasse Folie mit Schmierseife: anlaufen und am Bauch so weit wie möglich rutschen!) gerutscht und haben Filme mit lebendigen Kühen gedreht!
Diese Woche hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele neue Leute kennen gelernt.
Ich freue mich schon auf das kommende Turnjahr mit vielen neuen, lustigen Spielen und guten Ideen!
 
Juliane
 
P.S.: Ich kann Actioncamps nur allen empfehlen! Voll cool!

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.