Schauturnen 2009

Rückblickend auf unser Schauturnen 2009 kann man wohl zufrieden feststellen: Es war ein voller Erfolg!

 
Unsere Showdancer bewiesen mit ihren Vorführungen zu „Little Queens of Rock“ (7- 11 Jahre), „Ching Ching“ (12- 15 Jahre) und „The boys are back“ (alle gemeinsam) ebensoviel Talent wie unsere zahlreichen Turner, von denen sich bereits jene im zarten Alter von 6- 8 Jahren mit Hilfe des Minitrampolins über Mattenberge wagten, während die Jugendlichen unter ihnen einerseits mit Rondat und Überschlag über den Kasten und andererseits mit imposanten Hebefiguren bei ihrer Akrobatik- Choreographie imponieren konnten. Aber auch die 6- 10 jährigen konnten bereits ihr Können auf einem Geräteparcour und dem Stufenbarren beweisen und sogar unsere Vorturner zeigten dieses Jahr auf Reck und Boden, dass sie auch selber turnen können.
Schwungvolle Choreographien kamen nicht nur von den Showdancern, sondern auch von Seiten der Step Aerobic und der Dance Aerobic. Dazwischen versüßten die Vorführung des Eltern- Kind- Turnens (Choreographie mit Tüchern), unsere 5- 6 jährigen mit ihrem Tanz zu „Theo ist fit“ und eine gesangliche Einlage der Fit is a Hit- Truppe („Freut euch des Lebens“) den Abend.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick Generalversammlung 2022

Am 06. Mai 2022 fand die Generalversammlung der SPORTUNION Perchtoldsdorf beim Heurigen Josef und Marlene Wölflinger statt. Unter den Ehrengästen befanden sich die Perchtoldsdorfer Bürgermeisterin Andrea Kö, die Perchtoldsdorfer Gemeinderätin Johanna Mayerhofer, die SPORTUNION Bezirksgruppenobfrau Mödling Henriette Anderle, der ÖFT Präsident Prof. Friedrich Manseder, der ehemalige SPORTUNION Perchtoldsdorf Präsidenten Dr. Kratochvil Günter und das SPORTUNION

7x Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich

Unsere Funktionäre wurden für ihre langjährigen Tätigkeit für die Sportunion Perchtoldsdorf vom Land Niederösterreich geehrt. Überreicht wurden die Sportehrenzeichen durch Sportlandesrat Jochen  Danninger und Frau Bürgermeisterin Andrea Kö. 2 x Gold für unsere Schriftführerin Stv. & Seniorenreferentin Susanna Tupy und unseren Sektionsleiter Tischtennis (a.D.) Wolfhart Hoffmann 3 x Silber für unsere Trainerin Christa Hahn, unseren

Bronze bei Österreichischen Faustball Meisterschaft U14 in Perchtoldsdorf

Am 19. März und 20. März 2022 fand die diesjährige Österreichische Meisterschaft der U14 männlich in Perchtoldsdorf statt. Leider musste noch kurzfristig der Spielplan adaptiert werden, da Laa/Thaya Covid-bedingt am Freitag absagen musste. Der Auftaktgegner lautete nun Freistadt (OÖ) – dem Topfavoriten auf den Titel. In einem sehr ausgeglichenen Spiel passierten gegen den schlagbaren Favoriten