Bundesoffene Wiener Meisterschaften Turn10

Am 9. Mai traten wir zum ersten Mal mit 3 TeilnehmerInnen (Clara, Helen und Philipp) bei einem Turn10 Wettkampf an, genauer gesagt bei den bundesoffenen Wiener Meisterschaften in der Sporthalle Brigittenau.

Nach dem Einturnen mussten zuerst Clara (AK 13) und Helen (AK 12) ihr Können am Minitramp, Balken, Sprung, Boden und dem Reck beweisen. Danach hieß es für Philipp (AK 15) „ran an die Geräte“, wobei die Burschen statt auf dem Balken am Barren turnten.
Die TurnerInnen wurden bei der Siegerehrung nach Altersklassen, Geschlecht und Antreten in der Unter- bzw. Oberstufe getrennt bewertet. Unsere TeilnehmerInnen traten in drei verschiedenen Klassen in der Unterstufe an und erzielten einen 8. (Helen), einen 7. (Clara) und einen 1. (Philipp) Platz.
Trotz anfänglicher Nervosität hat der Wettkampf uns allen Spaß gemacht. Nachdem wir nicht nur erste Erfolge bei unserem ersten richtigen Turnwettkampf erzielen konnten, sondern auch imposante Eindrücke von professionellen TurnerInnen und wichtige Wettkampferfahrungen sammeln konnten wird diese Meisterschaft sicher nicht unsere letzte gewesen sein.
 
Die Betreuer
(Viki& Michael)

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.