Edi Hirsch-Gedächtnis-Turnier

Vom 2. bis 5. Juni 2011 fand das diesjährige Tischtennisturnier gegen unsere Partnerstadt Donauwörth (D) statt.




Am Donnerstag fand um 17:30 Uhr die Begrüßung der TeilnehmerInnen und ihrer Fans im Gasthof Schindler statt. Danach brach die Gesellschaft zu einer Waldwanderung zum Franz-Ferdinan-Schutzhaus auf, wo bis um 22:30 bei einem herrlichen Ausblick auf Wien noch Hunger und Durst gestillt werden konnten.

Am Freitag ging es erst mit dem Bus nach Carnuntum und Hainburg zur Niederösterreichischen Landesausstellung und anschließend zu einem kleinen, aber urigen Heurigen in Höflein, wo wir bei der Ankunft ein schweres Hagelgewitter erlebten. Um 21 Uhr waren wir wieder in Perchtoldsdorf, wo unsere Donauwörther Freunde noch das Fußballspiel Deutschland gegen Österreich verfolgen konnten.

Am Samstag fand schließlich ab 9 Uhr das große Edi Hirsch-Gedächtnis-Turnier statt. Es nahmen zwei deutsche (Donauwörth, Auchsesheim) und drei österreichische Mannschaften (Atzgersdorf, Biedermanndorf, Perchtoldsdorf) daran teil. Die große Hitzeschlacht dauerte bis 17 Uhr an. Abkühlung gab es im Anschluss beim Heurigen Breitenecker, wo auch die Siegerehrung und die Ehrung der Mannschaftsführerin von Donauwörth, Andrea Przemeck, statt fand. Diese bekam für ihren 10-jährigen Einsatz für die Freundschaft und Partnerschaft zwischen Donauwörth und Perchtoldsdorf von Bürgermeister Martin Schuster das Ehrenzeichen in Silber überreicht.

Am Sonntag-Vormittag wurden unsere Freunde beim Gasthof Schindler verabschiedet und für das nächste Jahr zum 30-jährigen Jubiläum des Edi Hirsch-Gedächtnis-Turnier eingeladen.

Bericht: Wolfhard Hoffmann

(Alle Fotos in voller Größe finden Sie hier!)

 




Das könnte dich auch interessieren...

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.  

Faustball U14 holt Landesmeistertitel

Unsere U14 Faustballer haben als erstes ihre Landesmeisterschaft beendet. Die SPORTUNION Perchtoldsdorf war mit 2 Teams unter insgesamt 9 Mannschaften vertreten. Bei unserem Team P’dorf 2 waren die meisten Spieler erstmals in der U14 im Einsatz. Einige Sätze gingen nur knapp verloren, in der letzten Runde gelang auch der erste Sieg und Platz 8 war