Impulsseminar 2011

Den 10. und 11. September nutzten dieses Jahr – wie schon in den vergangenen Jahren – die VorturnerInnen der Sportunion Perchtoldsdorf, die im Bereich Kinder- und Jugendturnen tätig sind, zur Fortbildung beim Impulsseminar in St. Pölten.

Am Samstag nutzten wir Angebote wie „Von der Rolle zum Salto“, „Kippen“ und „Überschläge“. In den Einheiten wurde einerseits das Helfen und Sichern geübt, andererseits bekamen vor allem unsere jungen VorturnerInnen die Chance, die Übungen selbst auszuprobieren.

Am Sonntag ging es weiter mit der Methodik zu Basisübungen an Boden und Sprung, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn in der Pause wurden die Geräte der Kunstturnhalle inklusive der Schnitzelgrube ausgiebig getestet.

Die abschließende Einheit des Kurses verbrachte der eine Teil beim Fitnessprogramm „Zumba“ während der andere Teil bei „Freerunning“ besonders positiv auffiel.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.