Prominenten-Eisstockschießen

Am 7. Jänner 2013 fand zum 17. Mal das jährliche Prominenten-Eisstockschießen der Sportunion Perchtoldsdorf statt, bei dem 6 Moarschaften antraten.

Den Sieg holte sich diesmal das Team „Wissenschaft unter der Leitung von Minister Töchterle, der erst das zweite Mal dabei war, gefolgt von dem Team aus dem Club der „Wissenschaftsjournalisten“ mit Teamleader Lehman Oliver.

Bundesministerin Claudia Schmid holte sich mit ihrer Moarschaft „Bildung“ den dritten Platz, Platz vier erreichte das Team „Geschmischter Satz“, in dem vor allem die ÖH Jugend stark vertreten war. Die Plätze fünf und sechs gingen an die Rektoren unter der Führung von Barbara Sporn und das Team „Forschung“ unter der Leitung von Ludovid Garzig.

Anschließend traf man sich, wie jedes Jahr, beim Heurigen Grete und Poldi Distel, wo auch die Siegerehrung stattfand, die der Obmann der Union Sektion Eisstockschießen, Ing. Franz Reisenberger, übernahm. Neben der Siegermoarschaft bekam auch Frau Bundesministerin Schmid einen Pokal für die beste und eleganteste Schützin des Turniers. Den Ehrenpreis spendet üblicherweise das Bundesministerium für Unterricht und Bildung.

Bürgermeister Martin Schuster konnte dieses Jahr zwar nicht selbst an dem Turnier teilnehmen, stieß aber zu späterer Stunde, ebenso wie Gemeinderat Herwig Heider, zu der illustren Runde dazu.

Das könnte dich auch interessieren...

Jetzt anmelden für unser Gesund Bewegt Wochenende

Starte mit uns in ein aktives und entspanntes Wochenende in Niederöblarn! Freu dich auf ein abwechslungsreiches Programm, das Körper und Geist gleichermaßen stärkt: Körpertraining und Drums Alive für Ausdauer und Rhythmus Wanderungen und Nordic Walking durch die atemberaubende Natur Line Dance, spaßige Spiele und ein spannender Kulturausflug Entspannungstraining und Regeneration im Wellnessbereich mit Blick auf

Krampus-Wanderung

Dieses Jahr führte uns unsere 3-Hütten-Wanderung zur Kugelwiese über die Kammersteinerhütte erstmals zur Teufelsteinerhütte. Dort konnte man sich am warmen Ofen aufwärmen, sich bei den vom Hüttenteam extra zubereiteten Speisen stärken und lustigen Weihnachtsgeschichten und -gedichten lauschen sowie sich kräftig am Adventlieder Singen beteiligen. Auch der Krampus schaute natürlich wieder auf einen Sprung vorbei!

Nachruf Dr. Tech. Rat Günter Kratochvil

Leider müssen wir mitteilen, dass unser Gründungsmitglied Dr. Tech. Rat Günter Kratochvil am 28. August 2024, im 89. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Der damals 14-jährige Günter Kratochvil konnte seine Begeisterung für die Sportart nicht zügeln und bekniete seinen Schulprofessor, Professor Walter Daubek, so lange bis dieser zustimmte einen Turnverein ins Leben zu rufen. Weiters unterstütze