Krampuswanderung

Trotz der kalten und stürmischen Wetterbedingungen entschlossen sich etwa 50 Mitglieder der Sportunion Perchtoldsdorf an der jährlichen traditionellen Drei-Hütten-Wanderung teilzunehmen.

Nach einer guten Stunde erreichte unsere Truppe
die erste der drei Stationen, den Salzstanglwirt auf der Kugelwiese, wo wir uns
aufwärmten und mit  heißer Schokolade
sowie frisch gebackenen Salz- und Knoblauchstangerln verwöhnten. Danach ging es
für einige weiter zur Kammersteinerhütte, wo sich ganz Mutige bei heftigen
Windböen auf den Aussichtsturm wagten, dafür aber mit einem herrlichen Blick
über das nächtliche Wien belohnt wurden, für andere gleich zur letzten Station,
dem Franz-Ferdinand-Schutzhaus. Dort trafen gegen 18 Uhr auch die restlichen
TeilnehmerInnen ein, von denen einige den direkten Weg hinauf gewählt hatten.
So feierten im Schutzhaus an die 80 Mitglieder bei gutem Essen, lustigen
Adventgeschichten und vorweihnachtlichen Liedern den Advent und auch der
Krampus ließ sich wieder blicken, waren doch dieses Jahr eine Menge Kinder- und
Jugendliche dabei, die es zu erschrecken galt.
Während die jüngeren Teilnehmer
schon etwas früher mit Taschenlampen gerüstet wieder ins Tal aufbrachen, ließen
die anderen Mitglieder den Abend bei weiteren Liedern im Schutzhaus ausklingen.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.