Faustball – Tolle Erfolge in der U10-Landesmeisterschaft

Seit März 2015 wird im Rahmen der Sportunion Perchtoldsdorf Faustball gespielt. In der Hallensaison 2015/2016 nahm man mit 2 Teams erstmals an der offiziellen NÖ – Landesmeisterschaft in der Altersklasse U10 teil. Am 20. Februar fand in Kottingbrunn die Finalrunde statt, zu der zahlreiche Fans zur Unterstützung mit angereist waren.

Die SpielerInnen von P‘dorf 2 waren im Schnitt 2 Jahre jünger (und einen Kopf kleiner) als die der Topteams und konnten mit einem Sieg gegen Böheimkirchen und Satzgewinnen in weiteren Spielen bereits umjubelte Teilerfolge feiern. In der Meisterschaft konnte der 6. Platz erreicht werden.

Auch die Spieler von P’dorf 1 sind noch ein bis zwei Jahre in der U10 spielberechtigt (und auch hier fehlt noch zumindest ein halber Kopf auf die ältere Konkurrenz). Davon ließ man sich aber mit guten Spielen nicht abhalten, insgesamt 4 tolle Siege in der Meisterschaft zu holen. Da die absolut am Alterslimit kratzenden Topteams von Drösing und Kottingbrunn, gegen die es noch nicht ganz gereicht hat, ex aequo Landesmeister wurden, wurden die Jungfaustballer von P’dorf 1 letztlich als 2. gewertet und haben somit die umjubelte Silbermedaille gewonnen.

Seit ca. 1 Jahr trainieren die Kinder nun regelmäßig und freuen sich schon auf die Spiele in der Freiluftsaison – Infos unter http://sup.sportunion.at/.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.