Faustball: Super Start der U10 in die Freiluftsaison

Witterungsbedingt um eine Woche verschoben fand am 21.5.2016 in Wolkersdorf ein U10 – Faustballturnier mit insgesamt 8 Mannschaften statt. Mit dabei waren natürlich auch die jungen Faustballer der Union Perchtoldsdorf, die sich mit guten Leistungen in der abgelaufenen Hallensaison ihren Platz in der niederösterreichischen Faustballwelt bereits erobert haben.

Mit sehr guten Leistungen in der Vorrunde konnten sich sowohl P’dorf 1 mit 2 Siegen als Gruppenzweiter und P’dorf 2 mit 1 Sieg als Gruppendritter für das Qualifikationsspiel um den Halbfinaleinzug qualifizieren. Dabei kam es zum „internen“ Duell zwischen P’dorf 1 und 2, wo sich nach guter Leistung beider Mannschaften die etwas Älteren von P’dorf 1 durchsetzten.

Im Halbfinale konnte P’dorf gegen Kottingbrunn 1 zwar lang mithalten, hatte aber letztlich doch den im Schnitt über 1 Jahr älteren Kottingbrunnern den Vortritt zu lassen. Im kleinen Finale um Platz 3 traf man auf Kottingbrunn 2 und setzte sich wie in der Vorrunde verdient und deutlich durch.

Für P’dorf 2 wiederum konnte sich nach der Niederlage im Spiel gegen P’dorf 1 mit einem überraschend klaren Sieg gegen Wolkersdorf 1 die guten Leistungen des Tages bestätigen und den viel umjubelten 5. Platz sichern.

Somit konnten die Plätze 3 und 5 nach Perchtoldsdorf geholt werden, wobei besonders die enorme Steigerung von P'dorf 2 gegenüber der Hallensaison hervorzuheben ist.

Für Fragen und die Übermittlung von zusätzlichen Informationen stehe ich gerne zur Verfügung (gerhard.bahr@reflex.at oder 0664/2048692).

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.