Faustball: Super Start der U10 in die Freiluftsaison

Witterungsbedingt um eine Woche verschoben fand am 21.5.2016 in Wolkersdorf ein U10 – Faustballturnier mit insgesamt 8 Mannschaften statt. Mit dabei waren natürlich auch die jungen Faustballer der Union Perchtoldsdorf, die sich mit guten Leistungen in der abgelaufenen Hallensaison ihren Platz in der niederösterreichischen Faustballwelt bereits erobert haben.

Mit sehr guten Leistungen in der Vorrunde konnten sich sowohl P’dorf 1 mit 2 Siegen als Gruppenzweiter und P’dorf 2 mit 1 Sieg als Gruppendritter für das Qualifikationsspiel um den Halbfinaleinzug qualifizieren. Dabei kam es zum „internen“ Duell zwischen P’dorf 1 und 2, wo sich nach guter Leistung beider Mannschaften die etwas Älteren von P’dorf 1 durchsetzten.

Im Halbfinale konnte P’dorf gegen Kottingbrunn 1 zwar lang mithalten, hatte aber letztlich doch den im Schnitt über 1 Jahr älteren Kottingbrunnern den Vortritt zu lassen. Im kleinen Finale um Platz 3 traf man auf Kottingbrunn 2 und setzte sich wie in der Vorrunde verdient und deutlich durch.

Für P’dorf 2 wiederum konnte sich nach der Niederlage im Spiel gegen P’dorf 1 mit einem überraschend klaren Sieg gegen Wolkersdorf 1 die guten Leistungen des Tages bestätigen und den viel umjubelten 5. Platz sichern.

Somit konnten die Plätze 3 und 5 nach Perchtoldsdorf geholt werden, wobei besonders die enorme Steigerung von P'dorf 2 gegenüber der Hallensaison hervorzuheben ist.

Für Fragen und die Übermittlung von zusätzlichen Informationen stehe ich gerne zur Verfügung (gerhard.bahr@reflex.at oder 0664/2048692).

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick Generalversammlung 2022

Am 06. Mai 2022 fand die Generalversammlung der SPORTUNION Perchtoldsdorf beim Heurigen Josef und Marlene Wölflinger statt. Unter den Ehrengästen befanden sich die Perchtoldsdorfer Bürgermeisterin Andrea Kö, die Perchtoldsdorfer Gemeinderätin Johanna Mayerhofer, die SPORTUNION Bezirksgruppenobfrau Mödling Henriette Anderle, der ÖFT Präsident Prof. Friedrich Manseder, der ehemalige SPORTUNION Perchtoldsdorf Präsidenten Dr. Kratochvil Günter und das SPORTUNION

7x Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich

Unsere Funktionäre wurden für ihre langjährigen Tätigkeit für die Sportunion Perchtoldsdorf vom Land Niederösterreich geehrt. Überreicht wurden die Sportehrenzeichen durch Sportlandesrat Jochen  Danninger und Frau Bürgermeisterin Andrea Kö. 2 x Gold für unsere Schriftführerin Stv. & Seniorenreferentin Susanna Tupy und unseren Sektionsleiter Tischtennis (a.D.) Wolfhart Hoffmann 3 x Silber für unsere Trainerin Christa Hahn, unseren

Bronze bei Österreichischen Faustball Meisterschaft U14 in Perchtoldsdorf

Am 19. März und 20. März 2022 fand die diesjährige Österreichische Meisterschaft der U14 männlich in Perchtoldsdorf statt. Leider musste noch kurzfristig der Spielplan adaptiert werden, da Laa/Thaya Covid-bedingt am Freitag absagen musste. Der Auftaktgegner lautete nun Freistadt (OÖ) – dem Topfavoriten auf den Titel. In einem sehr ausgeglichenen Spiel passierten gegen den schlagbaren Favoriten