Gelungene Veranstaltungspremiere für P’dorfer Nachwuchsfaustballer

Rekordteilnehmerfeld bei NÖ U10 Turnier – gute Erfolge für Heimteams

Nach intensiver Vorbereitungsarbeit, sowohl im Training, als auch in der Organisation, wo die Eltern der Kinder tatkräftig mitwirkten, war es am 26.6.2016 so weit: erstmals wurde mit dem U10 – Nachwuchsturnier von den Perchtoldsdorfer Faustballern eine Veranstaltung abgehalten. Gleich 12 Mannschaften, darunter 3 Perchtoldsdorfer Teams, bildeten das rekordverdächtige Teilnehmerfeld. Nach den launigen Eröffnungsworten von LAbg. Bgm. Martin Schuster zeigten die Nachwuchsspieler(innen) bei idealem Faustballwetter bereits alles was den Faustballsport auszeichnet:

Großen Einsatz, technische Raffinessen und Spielwitz, Teamgeist, sportliche Fairness, Emotionen und Spaß am Spiel – und dies alles vor dem zahlreich erschienenen Publikum.

Bereits in der Vorrunde zeichneten sich erste Favoriten auf den Turniersieg ab – mit Perchtoldsdorf 1 und 2 konnten sich auch 2 Teams der Heimmannschaft fürs Viertelfinale qualifizieren. Einzig Pdorf 3 verpasste in einer sehr starken Gruppe den Aufstieg ins Viertelfinale. Die Auslosung brachte in diesem Viertelfinale ein Duell von Pdorf 1 gegen Pdorf 2, das lange ausgeglichen war. Letztlich setzte sich die Einser knapp durch.

In den weiteren Spielen konnte Pdorf 3 mit einem umjubelten Sieg den 11 Platz fixieren. Pdorf 2 hatte in einem extrem spannenden Platzspiel gegen Kottingbrunn 2 zwar das Nachsehen – im großen Teilnehmerfeld war der 6. Platz dennoch ein Erfolg. Pdorf 1. Wiederum verpasste im Halbfinale mit einer knappen Niederlage gegen Drösing 1 den Finaleinzug – im Platzspiel gegen Böheimkirchen konnte aber nach sehr starker Leistung der 3. Platz fixiert werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick Generalversammlung 2022

Am 06. Mai 2022 fand die Generalversammlung der SPORTUNION Perchtoldsdorf beim Heurigen Josef und Marlene Wölflinger statt. Unter den Ehrengästen befanden sich die Perchtoldsdorfer Bürgermeisterin Andrea Kö, die Perchtoldsdorfer Gemeinderätin Johanna Mayerhofer, die SPORTUNION Bezirksgruppenobfrau Mödling Henriette Anderle, der ÖFT Präsident Prof. Friedrich Manseder, der ehemalige SPORTUNION Perchtoldsdorf Präsidenten Dr. Kratochvil Günter und das SPORTUNION

7x Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich

Unsere Funktionäre wurden für ihre langjährigen Tätigkeit für die Sportunion Perchtoldsdorf vom Land Niederösterreich geehrt. Überreicht wurden die Sportehrenzeichen durch Sportlandesrat Jochen  Danninger und Frau Bürgermeisterin Andrea Kö. 2 x Gold für unsere Schriftführerin Stv. & Seniorenreferentin Susanna Tupy und unseren Sektionsleiter Tischtennis (a.D.) Wolfhart Hoffmann 3 x Silber für unsere Trainerin Christa Hahn, unseren

Bronze bei Österreichischen Faustball Meisterschaft U14 in Perchtoldsdorf

Am 19. März und 20. März 2022 fand die diesjährige Österreichische Meisterschaft der U14 männlich in Perchtoldsdorf statt. Leider musste noch kurzfristig der Spielplan adaptiert werden, da Laa/Thaya Covid-bedingt am Freitag absagen musste. Der Auftaktgegner lautete nun Freistadt (OÖ) – dem Topfavoriten auf den Titel. In einem sehr ausgeglichenen Spiel passierten gegen den schlagbaren Favoriten