Gelungene Veranstaltungspremiere für P’dorfer Nachwuchsfaustballer

Rekordteilnehmerfeld bei NÖ U10 Turnier – gute Erfolge für Heimteams

Nach intensiver Vorbereitungsarbeit, sowohl im Training, als auch in der Organisation, wo die Eltern der Kinder tatkräftig mitwirkten, war es am 26.6.2016 so weit: erstmals wurde mit dem U10 – Nachwuchsturnier von den Perchtoldsdorfer Faustballern eine Veranstaltung abgehalten. Gleich 12 Mannschaften, darunter 3 Perchtoldsdorfer Teams, bildeten das rekordverdächtige Teilnehmerfeld. Nach den launigen Eröffnungsworten von LAbg. Bgm. Martin Schuster zeigten die Nachwuchsspieler(innen) bei idealem Faustballwetter bereits alles was den Faustballsport auszeichnet:

Großen Einsatz, technische Raffinessen und Spielwitz, Teamgeist, sportliche Fairness, Emotionen und Spaß am Spiel – und dies alles vor dem zahlreich erschienenen Publikum.

Bereits in der Vorrunde zeichneten sich erste Favoriten auf den Turniersieg ab – mit Perchtoldsdorf 1 und 2 konnten sich auch 2 Teams der Heimmannschaft fürs Viertelfinale qualifizieren. Einzig Pdorf 3 verpasste in einer sehr starken Gruppe den Aufstieg ins Viertelfinale. Die Auslosung brachte in diesem Viertelfinale ein Duell von Pdorf 1 gegen Pdorf 2, das lange ausgeglichen war. Letztlich setzte sich die Einser knapp durch.

In den weiteren Spielen konnte Pdorf 3 mit einem umjubelten Sieg den 11 Platz fixieren. Pdorf 2 hatte in einem extrem spannenden Platzspiel gegen Kottingbrunn 2 zwar das Nachsehen – im großen Teilnehmerfeld war der 6. Platz dennoch ein Erfolg. Pdorf 1. Wiederum verpasste im Halbfinale mit einer knappen Niederlage gegen Drösing 1 den Finaleinzug – im Platzspiel gegen Böheimkirchen konnte aber nach sehr starker Leistung der 3. Platz fixiert werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Unsere Faustballer holen Meistertitel in der 2. Landesliga

Am 8.10.2022 wurde die letzte Runde der 2. Landesliga – Faustball gespielt. Nach dem erfolgreichen Debüt der Perchtoldsdorfer in der Hallensaison in der allgemeinen Klasse zählten die jungen Perchtoldsdorfer zum weiteren Favoritenkreis. Den Kern der Mannschaft bilden die erfolgreichen U16 Spieler*innen der SPORTUNION Perchtoldsdorf, ergänzt um den  routinierten Trainer Gerhard Bahr. Bereits in der Hinrunde

Unsere Faustballsektion stellt größtes Kontigent für die Landesauswahlen beim Faustball Jugendeuropapokal

Das erste Oktoberwochenende steht schon traditionell im Zeichen der besten Nachwuchsfaustballer Europas. An diesem Wochenende wird der Jugeneuropapokal der Nachwuchsfaustballer ausgetragen, wo Auswahlmannschaften aus den Bundesländern und Regionen um den Europapokaltitel kämpfen. Niederösterreich war mit 3 Mannschaften unter insgesamt 55 Mannschaften aus der Schweiz, Deutschland, Dänemark, Italien und Österreich im hohen Norden Deutschlands zugegen. Bei

Ergebnisse der Österreichischen U12 & U16 Faustballmeisterschaften

Am Wochenende waren gleich 2 Teams unseres Vereines bei den österreichischen Meisterschaften im Einsatz. Platz 7 bei der Österreichischen Faustballmeisterschaft U12: Unser U12-Team hatte dabei nach Böheimkirchen die kürzere Anreise und traf gleich im Auftaktspiel gegen den späteren Sieger aus Schwanenstadt. Phasenweise konnte man gut mithalten, letztlich musste man aber den Oberösterreichern zum Sieg gratulieren.