Gelungene Veranstaltungspremiere für P’dorfer Nachwuchsfaustballer

Rekordteilnehmerfeld bei NÖ U10 Turnier – gute Erfolge für Heimteams

Nach intensiver Vorbereitungsarbeit, sowohl im Training, als auch in der Organisation, wo die Eltern der Kinder tatkräftig mitwirkten, war es am 26.6.2016 so weit: erstmals wurde mit dem U10 – Nachwuchsturnier von den Perchtoldsdorfer Faustballern eine Veranstaltung abgehalten. Gleich 12 Mannschaften, darunter 3 Perchtoldsdorfer Teams, bildeten das rekordverdächtige Teilnehmerfeld. Nach den launigen Eröffnungsworten von LAbg. Bgm. Martin Schuster zeigten die Nachwuchsspieler(innen) bei idealem Faustballwetter bereits alles was den Faustballsport auszeichnet:

Großen Einsatz, technische Raffinessen und Spielwitz, Teamgeist, sportliche Fairness, Emotionen und Spaß am Spiel – und dies alles vor dem zahlreich erschienenen Publikum.

Bereits in der Vorrunde zeichneten sich erste Favoriten auf den Turniersieg ab – mit Perchtoldsdorf 1 und 2 konnten sich auch 2 Teams der Heimmannschaft fürs Viertelfinale qualifizieren. Einzig Pdorf 3 verpasste in einer sehr starken Gruppe den Aufstieg ins Viertelfinale. Die Auslosung brachte in diesem Viertelfinale ein Duell von Pdorf 1 gegen Pdorf 2, das lange ausgeglichen war. Letztlich setzte sich die Einser knapp durch.

In den weiteren Spielen konnte Pdorf 3 mit einem umjubelten Sieg den 11 Platz fixieren. Pdorf 2 hatte in einem extrem spannenden Platzspiel gegen Kottingbrunn 2 zwar das Nachsehen – im großen Teilnehmerfeld war der 6. Platz dennoch ein Erfolg. Pdorf 1. Wiederum verpasste im Halbfinale mit einer knappen Niederlage gegen Drösing 1 den Finaleinzug – im Platzspiel gegen Böheimkirchen konnte aber nach sehr starker Leistung der 3. Platz fixiert werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.