Faustball – Nachwuchsturnier U10 – Drösing

Erster Turniersieg für Perchtoldsdorfer Nachwuchsfaustballer

Mit der Teilnahme am U10 Turnier in Drösing kehrte man an jenen Ort zurück, wo man im letzten Jahr erstmals mit 2 Teams angetreten war. Während im letzten Jahr noch einzelne Punktgewinne als großer Erfolg galten, war heuer bei gutem Wetter bei allen Spielern ein großer Leistungssprung zu beobachten.

P’dorf 1 konnte in der Vorrunde seiner Favoritenrolle gerecht werden und konnte durchwegs klare Siege einspielen. Lediglich im letzten Gruppenspiel wurde im internen Duell gegen P’dorf 2 ein Satz abgegeben – der direkte Finaleinzug war dadurch aber nicht mehr in Gefahr.

Bei P’dorf 2 wuchsen in der Vorrunde alle Spieler über sich hinaus, und konnten gegen alle Gegner jeweils einen Satz holen. Damit waren der 3. Platz in der Vorrunde und die Qualifikation fürs Halbfinale erreicht. In diesem Halbfinale musste nach Satzgleichstand ein Entscheidungssatz her – der gegen Drösing 1 leider knapp verloren wurde. Nach dieser knappen Niederlage wurde leider auch das Spiel um Platz 3 knapp verloren und letztlich Platz 4 erreicht.

Erstmalig stand mit P’dorf 1 eine P’dorfer Mannschaft in einem Finalspiel und traf auf die Heimmannschaft Drösing 1. Vor den begeisterten Zuschauern entwickelte sich eine äußerst spannende Partie mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Letztlich wurde auch das Finale erst im Entscheidungssatz zum 2:1 zugunsten von P’dorf 1 entschieden. Damit konnte erstmals in der noch jungen Faustballgeschichte ein Nachwuchsturnier von einer P’dorfer Mannschaft gewonnen werden.

Besonders erfreulich neben dem Turniersieg war aber auch die gute Leistung der Zweier, die gegen alle Gegner gut mithalten konnte und auch durch zahlreiche Satzgewinne belohnt wurde.

Zuversichtlich und mit Vorfreude kann man somit in die NÖ Landesmeisterschaft im Herbst gehen, wo noch einige andere Spieler zum Einsatz kommen werden, die in Drösing nicht dabei sein konnten.

Das könnte dich auch interessieren...

Unsere Faustballer holen Meistertitel in der 2. Landesliga

Am 8.10.2022 wurde die letzte Runde der 2. Landesliga – Faustball gespielt. Nach dem erfolgreichen Debüt der Perchtoldsdorfer in der Hallensaison in der allgemeinen Klasse zählten die jungen Perchtoldsdorfer zum weiteren Favoritenkreis. Den Kern der Mannschaft bilden die erfolgreichen U16 Spieler*innen der SPORTUNION Perchtoldsdorf, ergänzt um den  routinierten Trainer Gerhard Bahr. Bereits in der Hinrunde

Unsere Faustballsektion stellt größtes Kontigent für die Landesauswahlen beim Faustball Jugendeuropapokal

Das erste Oktoberwochenende steht schon traditionell im Zeichen der besten Nachwuchsfaustballer Europas. An diesem Wochenende wird der Jugeneuropapokal der Nachwuchsfaustballer ausgetragen, wo Auswahlmannschaften aus den Bundesländern und Regionen um den Europapokaltitel kämpfen. Niederösterreich war mit 3 Mannschaften unter insgesamt 55 Mannschaften aus der Schweiz, Deutschland, Dänemark, Italien und Österreich im hohen Norden Deutschlands zugegen. Bei

Ergebnisse der Österreichischen U12 & U16 Faustballmeisterschaften

Am Wochenende waren gleich 2 Teams unseres Vereines bei den österreichischen Meisterschaften im Einsatz. Platz 7 bei der Österreichischen Faustballmeisterschaft U12: Unser U12-Team hatte dabei nach Böheimkirchen die kürzere Anreise und traf gleich im Auftaktspiel gegen den späteren Sieger aus Schwanenstadt. Phasenweise konnte man gut mithalten, letztlich musste man aber den Oberösterreichern zum Sieg gratulieren.