P’dorfer Nachwuchsfaustballer feiern Herbstmeistertitel in der U12

Einstieg in U12 verläuft über den Erwartungen

Am 30.9.2017 fand die letzte Runde im Herbst der Faustball – NÖ Feldmeisterschaft der U12 statt. Die Perchtoldsdorfer Faustballer waren heuer erstmals in der Feldmeisterschaft in dieser Altersklasse vertreten. Obwohl man in der U10 in der Saison 16/17 den Landesmeister gestellt hatte, war die Erwartungshaltung für die U12 vorerst: Mitspielen, Erfahrung sammeln und vielleicht einzelne Sätze gewinnen.

Das dem nicht so sein wird, hatte sich bereits in der Auftaktrunde gezeigt. Am 23.9 konnten dabei die höher eingeschätzten Teams von Böheimkirchen und vor allem Titelfavorit Kottingbrunn jeweils mit 2:1 geschlagen werden.

In der Spielrunde am 30.9. traf man im Spiel 1 auf Wolkersdorf. Dabei konnten die Pdorfer U12er nahtlos an die guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen und behielten mit 2:0 die Oberhand.

Auch im 2. Spiel des Tages gab man sich keine Blöße und konnte gegen die Mannschaft von Neusiedl/Zaya einen klaren 2:0 Erfolg verbuchen.

Somit traf man im letzten Spiel des Tages auf die ebenfalls noch unbesiegte Mannschaft aus Drösing zum Duell um den Herbstmeistertitel. Trotz starkem Wind entwickelte sich ein interessantes, ausgeglichenes Spiel, wobei den Pdorfern die Big Points gelangen, die letztlich zu einem umjubelten 2:0 führten.

Mit diesen Erfolgen konnte völlig unerwartet der Herbstmeistertitel in der U12 nach Perchtoldsdorf geholt werden, den es im Frühjahr auszubauen gilt.

Während die U10 nächste Woche noch im Einsatz ist, beginnt für die U12 bereits die Vorbereitung auf die Hallensaison, die im November beginnen wird.

 

Die aktuelle Tabelle sowie sämtliche Ergebnisse im Detail finden sich in Kürze unter http://www.noefbv.at/index.php/2013-04-15-14-03-29/u12-männlich.html

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.