Perchtoldsdorf 1 ungeschlagener Herbstmeister

Am 6.10. fand in Wolkersdorf bereits die letzte Runde der U12 Landesmeisterschaft im Faustball statt. Die Sportunion Perchtoldsdorf nahm an diesem Bewerb mit 2 Mannschaften Teil – wobei das Team Perchtoldsdorf 1 als Burschenteam antrat. Perchtoldsdorf 2 wiederum spielte als einziges reines Mädchenteam im Bewerb mit.

Bereits in der Auftaktrunde hatte Pdorf 1 mit 2 Siegen den Anspruch auf den Titel angemeldet. In Runde 2 wurde mit einem klaren Sieg gegen Wolkersdorf/Neusiedl ein Start nach Maß erreicht. Im Spitzenspiel gegen den Mitfavoriten Laa wurde in eindrucksvoller Manier ein klarer 2:0 Sieg gefeiert. Das 2:0 gegen Drösing war nur mehr die Draufgabe.

Auch für die Mädchen von Pdorf 2 lief die Runde sehr erfolgreich. Gegen Drösing konnte nach knappem Satzgewinn der 2. Satz klar mit 11:4 gewonnen werden. Gegen Tabellenschlusslicht Wolkersdorf/Neusiedl ließ man mit einem 2:0 Erfolg ebenfalls nichts anbrennen. Lediglich gegen die starken Laaer musste man sich knapp aber doch mit 0:2 geschlagen geben – der Freude über die 2 umjubelten Siege tat dies aber keinen Abbruch.

Somit konnten die Plätze 1 und 4 unter 6 Teams erreicht werden, was eine hervorragende Ausgangsposition für dir Rückrunde im Frühjahr bedeutet – die Basis für eine erfolgreiche Titelverteidigung ist somit gelegt.

Die Tabelle findet sich in Kürze unter http://www.noefbv.at/index.php/2013-04-15-14-03-29/u12-männlich.html

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.