Optimaler Saisonstart für U12 in Meisterschaft

Aufgrund der guten Ergebnisse im Herbst entschloss man sich, auch um andere Gegner kennen zu lernen, zur Teilnahme am U12 Turnier in Vöcklabruck am 17.11.2018. Mit 15 Mannschaften, darunter auch die Topteams aus Oberösterreich, war es das erhofft starke Teilnehmerfeld. Im Auftaktspiel gegen den späteren Dritten aus Höhnhart war die teaminterne Abstimmung noch nicht optimal – ein 0:2 die Folge. In weiterer Folge wurde gegen die starken Teams aus Grieskirchen, Schwanenstadt und Reichenthal der 3. Gruppenplatz in der Vorrunde fixiert und der Einzug in die Top-Sechs knapp verpasst. In der Platzierungsrunde wurden Vöcklabruck und St.Veit/Pongau klar geschlagen – ein 7. Platz unter 15 Teams war die Folge.

Positiv gestimmt startete man am 18.11. in die gemeinsam mit Wien ausgetragene Landesmeisterschaft der U12. Gegen die Mitfavoriten Laa und Böheimkirchen wurden die Spiele über weite Bereiche dominiert und jeweils mit 2:0 gewonnen.
Auch in der 2. Runde am 24.11 wurden gegen die Mannschaften SPG PSV/Jedlesee 1 und 2 jeweils 2:0 Siege geholt, wobei vor allem der 2. Satz gegen Jedlesee 1 zu einem echten Krimi mit besseren Ende für Perchtoldsdorf wurde.
Mit den Siegen ist man optimal in die Hallenmeisterschaft gestartet – der Meistertitel ist vor der Schlussrunde am 13.01.2019 bereits zum Greifen nah. Die aktuellen Tabellenstände finden sich unter http://www.noefbv.at/index.php/2016-08-10-10-01-17/u12/resultsranking/122-u12-maennlich/552/0/0/0/0.html.

Das ganz große Ziel für die Pdorfer U12 ist sicherlich die Österreichische Meisterschaft der U12, die heuer am 16. Und 17. März 2019 in Perchtoldsdorf ausgetragen wird. Nähere Infos dazu folgen nach Abschluss der Landesmeisterschaft im Jänner.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Unsere Faustballer holen Meistertitel in der 2. Landesliga

Am 8.10.2022 wurde die letzte Runde der 2. Landesliga – Faustball gespielt. Nach dem erfolgreichen Debüt der Perchtoldsdorfer in der Hallensaison in der allgemeinen Klasse zählten die jungen Perchtoldsdorfer zum weiteren Favoritenkreis. Den Kern der Mannschaft bilden die erfolgreichen U16 Spieler*innen der SPORTUNION Perchtoldsdorf, ergänzt um den  routinierten Trainer Gerhard Bahr. Bereits in der Hinrunde

Unsere Faustballsektion stellt größtes Kontigent für die Landesauswahlen beim Faustball Jugendeuropapokal

Das erste Oktoberwochenende steht schon traditionell im Zeichen der besten Nachwuchsfaustballer Europas. An diesem Wochenende wird der Jugeneuropapokal der Nachwuchsfaustballer ausgetragen, wo Auswahlmannschaften aus den Bundesländern und Regionen um den Europapokaltitel kämpfen. Niederösterreich war mit 3 Mannschaften unter insgesamt 55 Mannschaften aus der Schweiz, Deutschland, Dänemark, Italien und Österreich im hohen Norden Deutschlands zugegen. Bei

Ergebnisse der Österreichischen U12 & U16 Faustballmeisterschaften

Am Wochenende waren gleich 2 Teams unseres Vereines bei den österreichischen Meisterschaften im Einsatz. Platz 7 bei der Österreichischen Faustballmeisterschaft U12: Unser U12-Team hatte dabei nach Böheimkirchen die kürzere Anreise und traf gleich im Auftaktspiel gegen den späteren Sieger aus Schwanenstadt. Phasenweise konnte man gut mithalten, letztlich musste man aber den Oberösterreichern zum Sieg gratulieren.