Erfreuliche Zwischenstände in der laufenden Hallenmeisterschaft

Perchtoldsdorfer Nachwuchsteams in (fast) allen Altersklassen vorne

Ca. Zwei Drittel der laufenden Hallenmeisterschaft in den Nachwuchsklassen sind gespielt. Während die U10 mit ausschließlich NÖ Teams gespielt wird, werden die Bewerbe der U12 und U14 gemeinsam mit Wien ausgetragen. Nachfolgende eine kurze Zwischenbilanz über das Abschneiden der Pdorfer Teams – insgesamt ist man mit 7 Teams (3 x U10, 2xU12, 2 x U14) bei der Meisterschaft vertreten.

U10: Makellos ist wie schon in den letzten Jahren die Performance von Pdorf 1 – 6 Spiele – 6 Siege. Die Entscheidung um den Landesmeistertitel wird erst in der letzten Runde im direkten Duell gegen die ebenfalls noch unbesiegte Mannschaft aus Laa fallen. Pdorf 2, wo auch sehr junge Spieler zum Einsatz kommen, liegt nach unglücklichen Satzverlusten im Mittelfeld. Noch Chancen auf den Podestplatz hat Pdorf 3 – das einzige Mädchenteam in der Meisterschaft.

 U12: Auch hier liegt der Titelverteidiger Pdorf 1 nach souveränen Spielen klar voran und hat bereits eine Runde vor Schluss die Qualifikation für die Österreichische Meisterschaft erreicht. Positiv überrascht hat das Abschneiden von Pdorf 2, wo man trotz Einsatz von einigen U10 Spielern am guten 5. Zwischenrang (unter 11 Teams) liegt.

U14 – weiblich: Hinter PSV/Jedlesee 1 sind alle Teams punktegleich – die bessere Balldifferenz brachte vorläufig den 2. Zwischenrang für das Pdorfer Mädchenteam, den es in der Rückrunde zu verteidigen gilt.

U14 – männlich: Das Team von Pdorf 1 hat den Umstieg von der U12 in die U14 gut geschafft – relativ klare Siege bringen Rang 1 in der Tabelle und wie bei der U12 die Qualifikation für die Österreichische Meisterschaft bereits eine Runde vor Schluss. Für Pdorf 2, wo überwiegend noch U12 Spieler zum Einsatz kommen, verliefen einige Spiele etwas unglücklich – sodass man sich im ausgeglichenen Teilnehmerfeld mit Rang 9 begnügen muss.

Erfreulich ist jedenfalls, dass der NÖ Landesmeistertitel in allen Altersklassen vor den jeweiligen Schlussrunden, die im Februar stattfinden, in Reichweite liegen. Sowohl bei der U10, als auch der U12 wird das direkte Duell gegen Laa entscheiden. Die U14 weiblich wiederum kann bei guter Leistung mit Rang 2 einen Achtungserfolg fixieren – der Titel ist hier schon praktisch fix an PSV Jedlesee vergeben. Bei der U14 männlich ist der Landesmeistertitel bereits von Pdorf fixiert – hier geht es „nur“ mehr um den Gesamtitel der gemeinsamen Meisterschaft mit Wien, wo in der Finalrunde das Spiel gegen PSV/Jedlesee entscheiden wird.

Die Finalrunde der U10 wird jedenfalls am Samstag, 22.2.2020 ab 13.30 in der Roseggerhalle in Perchtoldsdorf stattfinden, wo sich die jüngsten nochmal auf großer Bühne dem hoffentlich zahlreichen Publikum präsentieren wollen.

Die U12 und U14 wird im März dann auch noch an den Österreichischen Meisterschaften teilnehmen, wo man sich nach der U12 (bereits 5. Teilnahme) erstmals auch in der U14 mit den besten Teams Österreichs messen wird.

Tabellen und weitere Infos gibt’s wie immer unter www.noefbv.at.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.