Rückblick Generalversammlung 2022

Am 06. Mai 2022 fand die Generalversammlung der SPORTUNION Perchtoldsdorf beim Heurigen Josef und Marlene Wölflinger statt. Unter den Ehrengästen befanden sich die Perchtoldsdorfer Bürgermeisterin Andrea Kö, die Perchtoldsdorfer Gemeinderätin Johanna Mayerhofer, die SPORTUNION Bezirksgruppenobfrau Mödling Henriette Anderle, der ÖFT Präsident Prof. Friedrich Manseder, der ehemalige SPORTUNION Perchtoldsdorf Präsidenten Dr. Kratochvil Günter und das SPORTUNION Perchtoldsdorf Ehrenmitglied Herr Kollowrat Hans, der die EDV 1987 in den Verein eingeführt hat.

Verabschiedung Vorstandsmitglieder

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Generalversammlung war die Ansprache von Manfred Grünauer. Manfred hat nach 50 Jahren Tätigkeit bei der SPORTUNION Perchtoldsdorf mit dieser Generalversammlung seine Position als Sportreferent abgegeben und hielt eine sehr schöne Ansprache über die Ereignisse der vergangenen 50 Jahre im Verein. Nicht nur Manfred Grünauer hat sein langjähriges Amt zurückgelegt, sondern auch unsere Finanzreferentin Ricki Grünauer, unsere Schriftführerin Helga Burgram, unser Kulturreferent Otmar Harlfinger, unsere Finanz- und Sportreferentin Stv. Marion Schuster, unser Tischtennis Sektionsleiter Stv. Kurt Benesch und unsere Rechnungsprüferin 2 Gertrude Hoffmann. Auch auf diesem Wege nochmals vielen herzlichen Dank für das langjährige Engagement für den Verein.

Als besonderes Dankeschön wurden Ricki und Manfred Grünauer einstimmig zu Ehrenmitgliedern der SPORTUNION Perchtoldsdorf ernannt.

Vorstand mit junger Motivation

Im Zuge der Generalversammlung wurde der neue Vorstand einstimmig ernannt. Neu dabei sind:

• Schriftführerin Polina Morimoto
  • Schriftführer Stv. Clemens Zischka
  • Finanzreferent Karel Slijkhuis
  • Finanzreferentin Stv. Lena Noe-Nordberg
  • Jugendreferentin Stv. Stefanie Bock
  • Sport-Kulturreferent Stv. Rodrigo Marin Ledesma
  • Tischtennis Sektionsleiter Stv. Scheiblauer Christian
  • Rechnungsprüferin 2 Maria Löw

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen die neuen Vorstandsmitglieder herzlich Willkommen.

Verleihung des SPORTUNION Ehrenzeichens:
  • Ehrenzeichen in Gold für Ricki Grünauer & Johnny Rybak
  • Ehrenzeichen in Silber für Viktoria Deutsch-Seyfried
  • Ehrenzeichen in Bronze für Katharina Beranek & Andrea Kurz
  • Ehrenurkunde für Gerhard Bahr für die sportliche Leistung der Faustballsektion
Verleihung des ÖFT Ehrenzeichens:
  • Ehrenzeichen in Gold für Ricki Grünauer
  • Ehrenzeichen in Gold für Manfred Grünauer
Ehrung SPORTUNION Perchtoldsdorf Mitgliedschaften:

50 Jahre Mitgliedschaft:

• Beatrix Berger
  • Gertraud Hanusch

7x Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich

Unsere Funktionäre wurden für ihre langjährigen Tätigkeit für die Sportunion Perchtoldsdorf vom Land Niederösterreich geehrt. Überreicht wurden die Sportehrenzeichen durch Sportlandesrat Jochen  Danninger und Frau Bürgermeisterin Andrea Kö. 2 x Gold für unsere Schriftführerin Stv. & Seniorenreferentin Susanna Tupy und unseren Sektionsleiter Tischtennis (a.D.) Wolfhart Hoffmann 3 x Silber für unsere Trainerin Christa Hahn, unseren

Bronze bei Österreichischen Faustball Meisterschaft U14 in Perchtoldsdorf

Am 19. März und 20. März 2022 fand die diesjährige Österreichische Meisterschaft der U14 männlich in Perchtoldsdorf statt. Leider musste noch kurzfristig der Spielplan adaptiert werden, da Laa/Thaya Covid-bedingt am Freitag absagen musste. Der Auftaktgegner lautete nun Freistadt (OÖ) – dem Topfavoriten auf den Titel. In einem sehr ausgeglichenen Spiel passierten gegen den schlagbaren Favoriten

Österreichische Faustballmeisterschaft U14 in Perchtoldsdorf

Am 19.03. und 20.03. findet die österreichische Faustball Meisterschaft U14 – Halle – in Perchtoldsdorf statt. Ort Sporthalle Roseggergasse 2-6, 2380 Perchtoldsdorf Spielbeginn (voraussichtlich) 19.03. ab 13:30 Uhr 20.03. ab 09:00 Uhr Covid-Präventionsmaßnahmen Eintritt unter 2G+, bzw. nach aktuellen gesetzlichen Vorgaben! Um Voranmeldung unter faustball@sportunion-perchtoldsdorf.at wird gebeten.