Rückblick Generalversammlung 2022

Am 06. Mai 2022 fand die Generalversammlung der SPORTUNION Perchtoldsdorf beim Heurigen Josef und Marlene Wölflinger statt. Unter den Ehrengästen befanden sich die Perchtoldsdorfer Bürgermeisterin Andrea Kö, die Perchtoldsdorfer Gemeinderätin Johanna Mayerhofer, die SPORTUNION Bezirksgruppenobfrau Mödling Henriette Anderle, der ÖFT Präsident Prof. Friedrich Manseder, der ehemalige SPORTUNION Perchtoldsdorf Präsidenten Dr. Kratochvil Günter und das SPORTUNION Perchtoldsdorf Ehrenmitglied Herr Kollowrat Hans, der die EDV 1987 in den Verein eingeführt hat.

Verabschiedung Vorstandsmitglieder

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Generalversammlung war die Ansprache von Manfred Grünauer. Manfred hat nach 50 Jahren Tätigkeit bei der SPORTUNION Perchtoldsdorf mit dieser Generalversammlung seine Position als Sportreferent abgegeben und hielt eine sehr schöne Ansprache über die Ereignisse der vergangenen 50 Jahre im Verein. Nicht nur Manfred Grünauer hat sein langjähriges Amt zurückgelegt, sondern auch unsere Finanzreferentin Ricki Grünauer, unsere Schriftführerin Helga Burgram, unser Kulturreferent Otmar Harlfinger, unsere Finanz- und Sportreferentin Stv. Marion Schuster, unser Tischtennis Sektionsleiter Stv. Kurt Benesch und unsere Rechnungsprüferin 2 Gertrude Hoffmann. Auch auf diesem Wege nochmals vielen herzlichen Dank für das langjährige Engagement für den Verein.

Als besonderes Dankeschön wurden Ricki und Manfred Grünauer einstimmig zu Ehrenmitgliedern der SPORTUNION Perchtoldsdorf ernannt.

Vorstand mit junger Motivation

Im Zuge der Generalversammlung wurde der neue Vorstand einstimmig ernannt. Neu dabei sind:

• Schriftführerin Polina Morimoto
  • Schriftführer Stv. Clemens Zischka
  • Finanzreferent Karel Slijkhuis
  • Finanzreferentin Stv. Lena Noe-Nordberg
  • Jugendreferentin Stv. Stefanie Bock
  • Sport-Kulturreferent Stv. Rodrigo Marin Ledesma
  • Tischtennis Sektionsleiter Stv. Scheiblauer Christian
  • Rechnungsprüferin 2 Maria Löw

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen die neuen Vorstandsmitglieder herzlich Willkommen.

Verleihung des SPORTUNION Ehrenzeichens:
  • Ehrenzeichen in Gold für Ricki Grünauer & Johnny Rybak
  • Ehrenzeichen in Silber für Viktoria Deutsch-Seyfried
  • Ehrenzeichen in Bronze für Katharina Beranek & Andrea Kurz
  • Ehrenurkunde für Gerhard Bahr für die sportliche Leistung der Faustballsektion
Verleihung des ÖFT Ehrenzeichens:
  • Ehrenzeichen in Gold für Ricki Grünauer
  • Ehrenzeichen in Gold für Manfred Grünauer
Ehrung SPORTUNION Perchtoldsdorf Mitgliedschaften:

50 Jahre Mitgliedschaft:

• Beatrix Berger
  • Gertraud Hanusch

Unsere Faustballer holen Meistertitel in der 2. Landesliga

Am 8.10.2022 wurde die letzte Runde der 2. Landesliga – Faustball gespielt. Nach dem erfolgreichen Debüt der Perchtoldsdorfer in der Hallensaison in der allgemeinen Klasse zählten die jungen Perchtoldsdorfer zum weiteren Favoritenkreis. Den Kern der Mannschaft bilden die erfolgreichen U16 Spieler*innen der SPORTUNION Perchtoldsdorf, ergänzt um den  routinierten Trainer Gerhard Bahr. Bereits in der Hinrunde

Unsere Faustballsektion stellt größtes Kontigent für die Landesauswahlen beim Faustball Jugendeuropapokal

Das erste Oktoberwochenende steht schon traditionell im Zeichen der besten Nachwuchsfaustballer Europas. An diesem Wochenende wird der Jugeneuropapokal der Nachwuchsfaustballer ausgetragen, wo Auswahlmannschaften aus den Bundesländern und Regionen um den Europapokaltitel kämpfen. Niederösterreich war mit 3 Mannschaften unter insgesamt 55 Mannschaften aus der Schweiz, Deutschland, Dänemark, Italien und Österreich im hohen Norden Deutschlands zugegen. Bei

Ergebnisse der Österreichischen U12 & U16 Faustballmeisterschaften

Am Wochenende waren gleich 2 Teams unseres Vereines bei den österreichischen Meisterschaften im Einsatz. Platz 7 bei der Österreichischen Faustballmeisterschaft U12: Unser U12-Team hatte dabei nach Böheimkirchen die kürzere Anreise und traf gleich im Auftaktspiel gegen den späteren Sieger aus Schwanenstadt. Phasenweise konnte man gut mithalten, letztlich musste man aber den Oberösterreichern zum Sieg gratulieren.