Unsere Faustballer holen Meistertitel in der 2. Landesliga

Am 8.10.2022 wurde die letzte Runde der 2. Landesliga – Faustball gespielt. Nach dem erfolgreichen Debüt der Perchtoldsdorfer in der Hallensaison in der allgemeinen Klasse zählten die jungen Perchtoldsdorfer zum weiteren Favoritenkreis.

Den Kern der Mannschaft bilden die erfolgreichen U16 Spieler*innen der SPORTUNION Perchtoldsdorf, ergänzt um den  routinierten Trainer Gerhard Bahr.

Bereits in der Hinrunde im Frühjahr hatte sich Perchtoldsdorf ohne Satzverlust gegen viele erfahrene Mannschaften durchgesetzt. Vor der letzten Spielrunde in Wolkersdorf war nur mehr 1 Satzgewinn zur Fixierung des Meistertitels notwendig, der bereits im 1. Spiel geholt wurde. Wenngleich man sich bei nassem, kühlen Wetter teils schwer tat, konnte sowohl gegen Wolkersdorf/Neusiedl (2:0), als auch gegen Mistelbach ein Sieg (2:1) geholt werden. Der Satzverlust gegen Mistelbach war zugleich der einzige Satzverlust in der gesamten Meisterschaft.

Damit wurde bereits in der Premierensaison bei einem Herrenbewerb der Meistertitel in der 2. Landesliga mit klarem Vorsprung auf die Mannschaft aus Neulengbach geholt, sodass man nächstes Jahr in der 1. Landesliga spielen wird.

Die Feldsaison ist mit diesen Spielen  beendet – mittlerweile befindet man sich in Vorbereitung auf die Hallensaison, wo man ebenfalls in der 1. Landesliga spielt und auch in den diversen Nachwuchsklassen um Meisterehren spielen wird.

Es gelang neben den Landesmeistertitel in der U14 und U16 der verdiente Meistertitel der 2. Landesliga.

Die Abschlusstabelle findet sich unter https://www.noefbv.at/meisterschaft/aktuelle-saison/resultsranking/0/0/173:feld-2-landesliga-2-durchgang/0/0.html?type=0&from=0&to=0

Das könnte dich auch interessieren...

Unsere Faustballsektion stellt größtes Kontigent für die Landesauswahlen beim Faustball Jugendeuropapokal

Das erste Oktoberwochenende steht schon traditionell im Zeichen der besten Nachwuchsfaustballer Europas. An diesem Wochenende wird der Jugeneuropapokal der Nachwuchsfaustballer ausgetragen, wo Auswahlmannschaften aus den Bundesländern und Regionen um den Europapokaltitel kämpfen. Niederösterreich war mit 3 Mannschaften unter insgesamt 55 Mannschaften aus der Schweiz, Deutschland, Dänemark, Italien und Österreich im hohen Norden Deutschlands zugegen. Bei

Ergebnisse der Österreichischen U12 & U16 Faustballmeisterschaften

Am Wochenende waren gleich 2 Teams unseres Vereines bei den österreichischen Meisterschaften im Einsatz. Platz 7 bei der Österreichischen Faustballmeisterschaft U12: Unser U12-Team hatte dabei nach Böheimkirchen die kürzere Anreise und traf gleich im Auftaktspiel gegen den späteren Sieger aus Schwanenstadt. Phasenweise konnte man gut mithalten, letztlich musste man aber den Oberösterreichern zum Sieg gratulieren.