Als Niederösterreichischer Landesmeister qualifizierten sich unsere Faustballer für die Österreichische Meisterschaft in Frohnleiten – ein stark besetztes Turnier, das spannende Spiele und tolle Leistungen bot.
Im ersten Spiel trafen wir auf Froschberg (OÖ), die als Topfavoriten galten. Nach einem ausgeglichenen Spiel mussten wir uns knapp mit 1:2 geschlagen geben. Gegen Kufstein zeigten wir jedoch eine starke Leistung und gewannen souverän mit 2:0.
Als Zweitplatzierte der Vorrundengruppe trafen wir in der Hoffnungsrunde auf Frohnleiten. In einem spannenden Spiel konnten wir uns mit 2:1 durchsetzen und revanchierten uns damit für die Niederlage in der Halle.
Im Halbfinale trafen wir auf den Favoriten Vöcklabruck. Trotz großem Einsatz mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 setzten wir uns jedoch mit 2:0 gegen Froschberg durch und sicherten uns die Bronzemedaille – wie bereits im Vorjahr.
Für drei unserer Spieler war dies der letzte Nachwuchseinsatz, da sie im Herbst in die allgemeine Klasse wechseln. Fünf unserer U18-Spieler starten nächste Woche bei der ÖM U16 und zählen dort wieder zu den Medaillenanwärtern.