Jugendleiterausbildung Teil 3

Daniela Langreiter und Veronika Brandl haben erfolgreich den dritten und letzten Teil der Jugendleiterausbildung bestanden.

15 weibliche und 8 männliche Teilnehmer des Sportjugendleiter-Lehrganges 2007 stellten sich am Donnerstag, dem 14. August 08 und am Freitag, dem 15. August 08 der Prüfungskommission.

 

Nach einer intensiven Woche – Motto: Wie bringe ich Unterricht, Sport, lernen, schwimmen, Spaß, Party, Sauna, singen, essen, wieder essen, etc. etc. nur unter einen Hut? – nach dieser Woche also ging’s an das Eingemachte: Alle, die immer wieder behauptet hatten, nichts zu können, alles zu verwechseln, sich das Ganze ohnehin nicht merken zu können, und überhaupt, sie alle bewiesen den Prüfern das Gegenteil! Und wie! Sage und schreibe 18 Auszeichnungen, zwei gute Erfolge und kein einziges „Nicht bestanden“ konnte Prüfungsvorsitzender Dr. Zach verkünden. Was natürlich zur Folge hatte, die Nacht vom Freitag auf den Samstag gebührend zum Feiern zu verwenden.

 

Ein großer Dank gilt noch allen, die für diesen Kurs ernorm viel geleistet haben: Wolfi Braunauer, Manfred Fischer, Roman Stangl, Vinc Klimo und Martin Kraki Krakhofer. Sie haben den Teilnehmern – wieder einmal – eine unvergessliche Woche beschert. Und allen, die sich mit dem Gedanken tragen, auch diese Ausbildung angehen zu wollen, sei gesagt: Bitte macht das, das ist einfach super!

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.