Jugendleiterausbildung Teil 3

Daniela Langreiter und Veronika Brandl haben erfolgreich den dritten und letzten Teil der Jugendleiterausbildung bestanden.

15 weibliche und 8 männliche Teilnehmer des Sportjugendleiter-Lehrganges 2007 stellten sich am Donnerstag, dem 14. August 08 und am Freitag, dem 15. August 08 der Prüfungskommission.

 

Nach einer intensiven Woche – Motto: Wie bringe ich Unterricht, Sport, lernen, schwimmen, Spaß, Party, Sauna, singen, essen, wieder essen, etc. etc. nur unter einen Hut? – nach dieser Woche also ging’s an das Eingemachte: Alle, die immer wieder behauptet hatten, nichts zu können, alles zu verwechseln, sich das Ganze ohnehin nicht merken zu können, und überhaupt, sie alle bewiesen den Prüfern das Gegenteil! Und wie! Sage und schreibe 18 Auszeichnungen, zwei gute Erfolge und kein einziges „Nicht bestanden“ konnte Prüfungsvorsitzender Dr. Zach verkünden. Was natürlich zur Folge hatte, die Nacht vom Freitag auf den Samstag gebührend zum Feiern zu verwenden.

 

Ein großer Dank gilt noch allen, die für diesen Kurs ernorm viel geleistet haben: Wolfi Braunauer, Manfred Fischer, Roman Stangl, Vinc Klimo und Martin Kraki Krakhofer. Sie haben den Teilnehmern – wieder einmal – eine unvergessliche Woche beschert. Und allen, die sich mit dem Gedanken tragen, auch diese Ausbildung angehen zu wollen, sei gesagt: Bitte macht das, das ist einfach super!

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick Generalversammlung 2022

Am 06. Mai 2022 fand die Generalversammlung der SPORTUNION Perchtoldsdorf beim Heurigen Josef und Marlene Wölflinger statt. Unter den Ehrengästen befanden sich die Perchtoldsdorfer Bürgermeisterin Andrea Kö, die Perchtoldsdorfer Gemeinderätin Johanna Mayerhofer, die SPORTUNION Bezirksgruppenobfrau Mödling Henriette Anderle, der ÖFT Präsident Prof. Friedrich Manseder, der ehemalige SPORTUNION Perchtoldsdorf Präsidenten Dr. Kratochvil Günter und das SPORTUNION

7x Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich

Unsere Funktionäre wurden für ihre langjährigen Tätigkeit für die Sportunion Perchtoldsdorf vom Land Niederösterreich geehrt. Überreicht wurden die Sportehrenzeichen durch Sportlandesrat Jochen  Danninger und Frau Bürgermeisterin Andrea Kö. 2 x Gold für unsere Schriftführerin Stv. & Seniorenreferentin Susanna Tupy und unseren Sektionsleiter Tischtennis (a.D.) Wolfhart Hoffmann 3 x Silber für unsere Trainerin Christa Hahn, unseren

Bronze bei Österreichischen Faustball Meisterschaft U14 in Perchtoldsdorf

Am 19. März und 20. März 2022 fand die diesjährige Österreichische Meisterschaft der U14 männlich in Perchtoldsdorf statt. Leider musste noch kurzfristig der Spielplan adaptiert werden, da Laa/Thaya Covid-bedingt am Freitag absagen musste. Der Auftaktgegner lautete nun Freistadt (OÖ) – dem Topfavoriten auf den Titel. In einem sehr ausgeglichenen Spiel passierten gegen den schlagbaren Favoriten