Wir zeigen was wir können – Show der Sportunion Perchtoldsdorf

Am Sonntag, 10. April 2011 präsentierten 305 Mitglieder der verschiedenen Sektionen der Sportunion Perchtoldsdorf ihr Können vor rund 350 Zuschauer/-innen.

Die Eröffnung der Show erfolgte durch unseren Präsidenten Johann Hauenstein, Bürgermeister von Perchtoldsdorf Martin Schuster und Bezirksgruppenobmann Mödling der Sportunion Niederösterreich Dkfm. Heinz Krug. Als weiteren besonderen Gast durften wir den katholischen Pfarrer der Gemeinde Ernst Freiler begrüßen. Auf die Eröffnung wurde in 16 spektakulären Aufführungen unser Schaffen im Verein vorgestellt. Die Einlagen reichten von Kinder- und Jugendturnen über schwungvolle Aerobic-, Linedance und Showdance-Choreographien bis hin zu unserer Seniorengruppe, welche die Begeisterung an Bewegung vorlebte. Die gesamte Veranstaltung wurde von unserem Sportreferenten Manfred Grünauer moderiert, welcher neben den Ankündigungen der Programmpunkte über die historischen und aktuellen Hintergründe der Sportunion Perchtoldsdorf informierte. Für das leibliche Wohl des Publikums sorgte das vom Verein organisierte Buffet, welches diverse Schmankerl bot. Besonderer Dank gebührt unseren Übungsleiter/-innen, welche für die Planung, das Training mit den Gruppen und schlussendlich für die Aufführungen selbst verantwortlich waren.

Das könnte dich auch interessieren...

Unsere Faustballer holen Meistertitel in der 2. Landesliga

Am 8.10.2022 wurde die letzte Runde der 2. Landesliga – Faustball gespielt. Nach dem erfolgreichen Debüt der Perchtoldsdorfer in der Hallensaison in der allgemeinen Klasse zählten die jungen Perchtoldsdorfer zum weiteren Favoritenkreis. Den Kern der Mannschaft bilden die erfolgreichen U16 Spieler*innen der SPORTUNION Perchtoldsdorf, ergänzt um den  routinierten Trainer Gerhard Bahr. Bereits in der Hinrunde

Unsere Faustballsektion stellt größtes Kontigent für die Landesauswahlen beim Faustball Jugendeuropapokal

Das erste Oktoberwochenende steht schon traditionell im Zeichen der besten Nachwuchsfaustballer Europas. An diesem Wochenende wird der Jugeneuropapokal der Nachwuchsfaustballer ausgetragen, wo Auswahlmannschaften aus den Bundesländern und Regionen um den Europapokaltitel kämpfen. Niederösterreich war mit 3 Mannschaften unter insgesamt 55 Mannschaften aus der Schweiz, Deutschland, Dänemark, Italien und Österreich im hohen Norden Deutschlands zugegen. Bei

Ergebnisse der Österreichischen U12 & U16 Faustballmeisterschaften

Am Wochenende waren gleich 2 Teams unseres Vereines bei den österreichischen Meisterschaften im Einsatz. Platz 7 bei der Österreichischen Faustballmeisterschaft U12: Unser U12-Team hatte dabei nach Böheimkirchen die kürzere Anreise und traf gleich im Auftaktspiel gegen den späteren Sieger aus Schwanenstadt. Phasenweise konnte man gut mithalten, letztlich musste man aber den Oberösterreichern zum Sieg gratulieren.