Generalversammlung 2012

Am 1. Juni 2012 fand die Generalversammlung der Sportunion Perchtoldsdorf beim Heurigen Wölflinger in Perchtoldsdorf statt.

Nach den Berichten des Präsidenten Johann Hauenstein, der Finanzreferentin Friederike Grünauer, den Sektionsleitern und weiteren Vorstandsmitgliedern wurde der Vorstand von den zahlreich erschienen Mitgliedern entlastet und neu gewählt. Die neue Präsident Stellvertreterin ist Margret Krojac und folgt somit Hans Kollowrat, welcher nach vielen Jahren intensiver Mitarbeit beim Verein als EDV-Verwalter und Präsident Stellvertreter sein Amt niederlegt. Die EDV-Verwaltung übernimmt Michael Seyfried, welcher bereits im Vorjahr vom Vorstand kooptiert wurde. Im Zuge der Generalversammlung fanden auch Ehrungen vom Verein, der Sportunion Niederösterreich und der Gemeinde Perchtoldsdorf statt. 21 Mitglieder wurden für ihre 25-, 30- und 40-jährige Mitgliedschaft bei der Sportunion Perchtoldsdorf geehrt. Weiters wurden Hans Kollowrat und Ing. Franz Seywerth für ihre langjährige und ehrenamtliche Tätigkeit von den Anwesenden einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Friederike Grünauer, Johann Hauenstein und Dipl. Ing. Hans Joachim Krummel erhielten das SPORTUNION-Ehrenzeichen in Silber für besondere Leistungen im Verein, welche vom Präsidenten der Sportunion Niederösterreich Raimund Hager überreicht wurden. Bürgermeister Martin Schuster verlieh im Namen der Gemeinde Perchtoldsdorf Daniel Haußner und Jens Rosenhäger das Sportehrenzeichen in Silber sowie Susanna Tupy und Klemens Schneeberger das Sportehrenzeichen in Gold für ihre sportlichen Erfolge und Leistungen für die Gemeinde. Präsident der Sportunion Perchtoldsdorf Johann Hauenstein beendete die Generalversammlung mit dankenden Worten an die Mitglieder, Übungsleiter/-innen und Funktionäre/-innen, welche den Verein am Laufen halten.

Rückblick Generalversammlung 2022

Am 06. Mai 2022 fand die Generalversammlung der SPORTUNION Perchtoldsdorf beim Heurigen Josef und Marlene Wölflinger statt. Unter den Ehrengästen befanden sich die Perchtoldsdorfer Bürgermeisterin Andrea Kö, die Perchtoldsdorfer Gemeinderätin Johanna Mayerhofer, die SPORTUNION Bezirksgruppenobfrau Mödling Henriette Anderle, der ÖFT Präsident Prof. Friedrich Manseder, der ehemalige SPORTUNION Perchtoldsdorf Präsidenten Dr. Kratochvil Günter und das SPORTUNION

7x Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich

Unsere Funktionäre wurden für ihre langjährigen Tätigkeit für die Sportunion Perchtoldsdorf vom Land Niederösterreich geehrt. Überreicht wurden die Sportehrenzeichen durch Sportlandesrat Jochen  Danninger und Frau Bürgermeisterin Andrea Kö. 2 x Gold für unsere Schriftführerin Stv. & Seniorenreferentin Susanna Tupy und unseren Sektionsleiter Tischtennis (a.D.) Wolfhart Hoffmann 3 x Silber für unsere Trainerin Christa Hahn, unseren