Generalversammlung 2012

Am 1. Juni 2012 fand die Generalversammlung der Sportunion Perchtoldsdorf beim Heurigen Wölflinger in Perchtoldsdorf statt.

Nach den Berichten des Präsidenten Johann Hauenstein, der Finanzreferentin Friederike Grünauer, den Sektionsleitern und weiteren Vorstandsmitgliedern wurde der Vorstand von den zahlreich erschienen Mitgliedern entlastet und neu gewählt. Die neue Präsident Stellvertreterin ist Margret Krojac und folgt somit Hans Kollowrat, welcher nach vielen Jahren intensiver Mitarbeit beim Verein als EDV-Verwalter und Präsident Stellvertreter sein Amt niederlegt. Die EDV-Verwaltung übernimmt Michael Seyfried, welcher bereits im Vorjahr vom Vorstand kooptiert wurde. Im Zuge der Generalversammlung fanden auch Ehrungen vom Verein, der Sportunion Niederösterreich und der Gemeinde Perchtoldsdorf statt. 21 Mitglieder wurden für ihre 25-, 30- und 40-jährige Mitgliedschaft bei der Sportunion Perchtoldsdorf geehrt. Weiters wurden Hans Kollowrat und Ing. Franz Seywerth für ihre langjährige und ehrenamtliche Tätigkeit von den Anwesenden einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Friederike Grünauer, Johann Hauenstein und Dipl. Ing. Hans Joachim Krummel erhielten das SPORTUNION-Ehrenzeichen in Silber für besondere Leistungen im Verein, welche vom Präsidenten der Sportunion Niederösterreich Raimund Hager überreicht wurden. Bürgermeister Martin Schuster verlieh im Namen der Gemeinde Perchtoldsdorf Daniel Haußner und Jens Rosenhäger das Sportehrenzeichen in Silber sowie Susanna Tupy und Klemens Schneeberger das Sportehrenzeichen in Gold für ihre sportlichen Erfolge und Leistungen für die Gemeinde. Präsident der Sportunion Perchtoldsdorf Johann Hauenstein beendete die Generalversammlung mit dankenden Worten an die Mitglieder, Übungsleiter/-innen und Funktionäre/-innen, welche den Verein am Laufen halten.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.