Turn10-Wettkampf

Sehr spontan entschieden wir uns dieses Jahr zum zweiten Mal einige TurnerInnen zu einem Turn10-Wettkampf zu schicken.

Gleich 8 Mitglieder entschlossen sich zum ersten bzw. zweiten Mal Wettkampfluft zu schnuppern.

Die offenen Wiener Turn10-Meisterschaften fanden dieses Jahr im Ferry-Dusika-Stadion statt, welches aufgrund seiner Größe und den Besitz einer Schnitzelgrube (zum Turnen, nicht zum Essen) unsere TeilnehmerInnen begeisterte.

Leider konnten die TurnerInnen dieses Jahr keine vorderen Plätze erzielen, da die Zeit zum Üben recht knapp war und die Konkurrenz sehr stark war. Trotzdem konnte jeder für sich einen individuellen Erfolg erzielen: Diejenigen, die bereits zum zweiten Mal an einem Turnwettkampf teilnahmen, konnten in der B-Wertung (Ausführung der Übungen) deutlich mehr Punkte erzielen als bei ihrem ersten Wettkampf, jene Kinder, die zum ersten Mal an einem Turnwettkampf teilnahmen, konnten den Ablauf dessen kennen lernen.

Auf jeden Fall hat es allen Spaß gemacht gemeinsam auf etwas hinzutrainieren und gemeinsam etwas zu unternehmen. Weiters wurde der Kampfgeist in den jungen TurnerInnen geweckt, was bedeutet, dass wir nächstes Jahr mit ziemlicher Sicherheit wieder bei den offenen Wiener Meisterschaften dabei sein werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.