Faustball – NÖ Landesmeisterschaft U10

Lange erwartet von den Perchtoldsdorfer Jungfaustballern fand am 24.9. die erste Spielrunde der NÖ-Landesmeisterschaft – Altersklasse U10 – statt.

Eine sehr starke Trainingsbeteiligung ließ auf eine gute Performance hoffen.

Das Team von P’dorf 1 zeigte in allen 4 Spielen gegen Kottingbrunn, P’dorf 2, Drösing und Wolkersdorf 2 eine gute Leistung und konnte jeweils mit 2:0 gewinnen. Vor allem die klaren Siege gegen die als Titelfavoriten gehandelten Teams aus Kottingbrunn und Drösing wurden von den mitgereisten Fans umjubelt.

P’dorf 2 zeigte nach der knappen Auftaktniederlage gegen die Einser gerade gegen Kottingbrunn, die an diesem Tag in Schlagweite gewesen wären, noch Nervosität und unterlag mit 0:2. Gegen Böheimkirchen wurde nach spannendem Spiel der umjubelte 2:1 Sieg geholt. Die gute Leistungen wurde gegen Wolkersdorf 3 noch ausgebaut und ein klarer 2:0 Sieg geholt.

Mit dem Punktemaximum lacht nach der ersten Meisterschaftsrunde somit Pdorf 1 von der Tabellenspitze. Pdorf 2 wiederum liegt mit 2 Siegen nur aufgrund der etwas schlechteren Balldifferenz auf dem 6. Platz – punktegleich mit dem Tabellenvierten.

Bereits nächste Woche findet am 1.10.2016 – 10.00, in Wolkersdorf die 2. Runde der Herbstmeisterschaft statt, bei der auch der Herbstmeistertitel vergeben wird. Die Mannschaft von Pdorf 1 möchte die derzeitige Führung natürlich untermauern, muss dazu aber gegen den Tabellenzweiten Wolkersdorf 1 bestehen und darf sich gegen die Nachzügler keine Ausrutscher erlauben. Für Pdorf 2 wiederum ist bei ähnlich guter Leistung auch noch eine Sprung nach vorne in der Tabelle möglich.

Platz

Mannschaft

Spiele

Sieg

Verl.

Punkt

Bälle

Balld.

Satzv.

1

UNION Perchtoldsd. 1

4

4

0

8

88:51

37

8

2

UNION Wolkersdorf 1

4

4

0

8

94:55

39

7

3

ÖTB Drösing

4

3

1

6

89:91

-2

3

4

SVW Böheimkirchen

4

2

2

4

91:82

9

1

5

ATV Kottingbrunn

4

2

2

4

84:76

8

1

6

UNION Perchtoldsd. 2

4

2

2

4

75:77

-2

-1

7

UNION Wolkersdorf 2

4

1

3

2

70:85

-15

-4

8

SC Laa/Thaya

4

0

4

0

67:91

-24

-7

9

UNION Wolkersdorf 3

4

0

4

0

40:90

-50

-8

Das könnte dich auch interessieren...

Unsere Faustballer holen Meistertitel in der 2. Landesliga

Am 8.10.2022 wurde die letzte Runde der 2. Landesliga – Faustball gespielt. Nach dem erfolgreichen Debüt der Perchtoldsdorfer in der Hallensaison in der allgemeinen Klasse zählten die jungen Perchtoldsdorfer zum weiteren Favoritenkreis. Den Kern der Mannschaft bilden die erfolgreichen U16 Spieler*innen der SPORTUNION Perchtoldsdorf, ergänzt um den  routinierten Trainer Gerhard Bahr. Bereits in der Hinrunde

Unsere Faustballsektion stellt größtes Kontigent für die Landesauswahlen beim Faustball Jugendeuropapokal

Das erste Oktoberwochenende steht schon traditionell im Zeichen der besten Nachwuchsfaustballer Europas. An diesem Wochenende wird der Jugeneuropapokal der Nachwuchsfaustballer ausgetragen, wo Auswahlmannschaften aus den Bundesländern und Regionen um den Europapokaltitel kämpfen. Niederösterreich war mit 3 Mannschaften unter insgesamt 55 Mannschaften aus der Schweiz, Deutschland, Dänemark, Italien und Österreich im hohen Norden Deutschlands zugegen. Bei

Ergebnisse der Österreichischen U12 & U16 Faustballmeisterschaften

Am Wochenende waren gleich 2 Teams unseres Vereines bei den österreichischen Meisterschaften im Einsatz. Platz 7 bei der Österreichischen Faustballmeisterschaft U12: Unser U12-Team hatte dabei nach Böheimkirchen die kürzere Anreise und traf gleich im Auftaktspiel gegen den späteren Sieger aus Schwanenstadt. Phasenweise konnte man gut mithalten, letztlich musste man aber den Oberösterreichern zum Sieg gratulieren.