Faustball – NÖ Landesmeisterschaft U10

Lange erwartet von den Perchtoldsdorfer Jungfaustballern fand am 24.9. die erste Spielrunde der NÖ-Landesmeisterschaft – Altersklasse U10 – statt.

Eine sehr starke Trainingsbeteiligung ließ auf eine gute Performance hoffen.

Das Team von P’dorf 1 zeigte in allen 4 Spielen gegen Kottingbrunn, P’dorf 2, Drösing und Wolkersdorf 2 eine gute Leistung und konnte jeweils mit 2:0 gewinnen. Vor allem die klaren Siege gegen die als Titelfavoriten gehandelten Teams aus Kottingbrunn und Drösing wurden von den mitgereisten Fans umjubelt.

P’dorf 2 zeigte nach der knappen Auftaktniederlage gegen die Einser gerade gegen Kottingbrunn, die an diesem Tag in Schlagweite gewesen wären, noch Nervosität und unterlag mit 0:2. Gegen Böheimkirchen wurde nach spannendem Spiel der umjubelte 2:1 Sieg geholt. Die gute Leistungen wurde gegen Wolkersdorf 3 noch ausgebaut und ein klarer 2:0 Sieg geholt.

Mit dem Punktemaximum lacht nach der ersten Meisterschaftsrunde somit Pdorf 1 von der Tabellenspitze. Pdorf 2 wiederum liegt mit 2 Siegen nur aufgrund der etwas schlechteren Balldifferenz auf dem 6. Platz – punktegleich mit dem Tabellenvierten.

Bereits nächste Woche findet am 1.10.2016 – 10.00, in Wolkersdorf die 2. Runde der Herbstmeisterschaft statt, bei der auch der Herbstmeistertitel vergeben wird. Die Mannschaft von Pdorf 1 möchte die derzeitige Führung natürlich untermauern, muss dazu aber gegen den Tabellenzweiten Wolkersdorf 1 bestehen und darf sich gegen die Nachzügler keine Ausrutscher erlauben. Für Pdorf 2 wiederum ist bei ähnlich guter Leistung auch noch eine Sprung nach vorne in der Tabelle möglich.

Platz

Mannschaft

Spiele

Sieg

Verl.

Punkt

Bälle

Balld.

Satzv.

1

UNION Perchtoldsd. 1

4

4

0

8

88:51

37

8

2

UNION Wolkersdorf 1

4

4

0

8

94:55

39

7

3

ÖTB Drösing

4

3

1

6

89:91

-2

3

4

SVW Böheimkirchen

4

2

2

4

91:82

9

1

5

ATV Kottingbrunn

4

2

2

4

84:76

8

1

6

UNION Perchtoldsd. 2

4

2

2

4

75:77

-2

-1

7

UNION Wolkersdorf 2

4

1

3

2

70:85

-15

-4

8

SC Laa/Thaya

4

0

4

0

67:91

-24

-7

9

UNION Wolkersdorf 3

4

0

4

0

40:90

-50

-8

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick Generalversammlung 2022

Am 06. Mai 2022 fand die Generalversammlung der SPORTUNION Perchtoldsdorf beim Heurigen Josef und Marlene Wölflinger statt. Unter den Ehrengästen befanden sich die Perchtoldsdorfer Bürgermeisterin Andrea Kö, die Perchtoldsdorfer Gemeinderätin Johanna Mayerhofer, die SPORTUNION Bezirksgruppenobfrau Mödling Henriette Anderle, der ÖFT Präsident Prof. Friedrich Manseder, der ehemalige SPORTUNION Perchtoldsdorf Präsidenten Dr. Kratochvil Günter und das SPORTUNION

7x Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich

Unsere Funktionäre wurden für ihre langjährigen Tätigkeit für die Sportunion Perchtoldsdorf vom Land Niederösterreich geehrt. Überreicht wurden die Sportehrenzeichen durch Sportlandesrat Jochen  Danninger und Frau Bürgermeisterin Andrea Kö. 2 x Gold für unsere Schriftführerin Stv. & Seniorenreferentin Susanna Tupy und unseren Sektionsleiter Tischtennis (a.D.) Wolfhart Hoffmann 3 x Silber für unsere Trainerin Christa Hahn, unseren

Bronze bei Österreichischen Faustball Meisterschaft U14 in Perchtoldsdorf

Am 19. März und 20. März 2022 fand die diesjährige Österreichische Meisterschaft der U14 männlich in Perchtoldsdorf statt. Leider musste noch kurzfristig der Spielplan adaptiert werden, da Laa/Thaya Covid-bedingt am Freitag absagen musste. Der Auftaktgegner lautete nun Freistadt (OÖ) – dem Topfavoriten auf den Titel. In einem sehr ausgeglichenen Spiel passierten gegen den schlagbaren Favoriten