NÖ – Hallenmeisterschaft U10 Faustball

Am 14.1 fand bereits die 3. Runde der NÖ – Hallenmeisterschaft der U10 in Perchtoldsdorf statt – dies stellte somit eine Premiere dar, denn erstmals wurde ein offizielle Faustballmeisterschaftsrunde in Perchtoldsdorf ausgetragen.

Perchtoldsdorf ist aufgrund der zahlreichen Kinder in der Faustballgruppe mit 3 Mannschaften bei der Meisterschaft vertreten und hatte die Mannschaften Wolkersdorf 1 und 2 zu Gast.

Nach den ersten beiden Spielrunden lag Perchtoldsdorf 1 ungeschlagen an der Tabellenspitze und konnte mit 2 klaren 2:0 Siegen gegen beide Wolkersdorfer Teams die Tabellenführung bestätigen.

Das Team von Perchtoldsdorf 2, dass nur im internen Duell gegen Pdorf 1 den Kürzeren gezogen hatte, lieferte ebenfalls eine sehr starke Leistung ab und konnte ebenfalls 2 x mit 2:0 erfolgreich bleiben.

Besonders erfreulich war aber die Leistung von Perchtoldsdorf 3. Obwohl zumeist noch einen Kopf kleiner hatte man schon in den ersten Runden meist nur unglücklich verloren. Gegen Wolkersdorf 2 konnte man sich nach einem knappen 13:15 Satzverlust gegen mit einem 13:11 revanchieren zum 1:1. Gegen Wolkersdorf 1 gingen auch beide Sätze in die Verlängerung -aber dieses Mal hatten die jungen Pdorfer das glücklichere Ende und konnten den umjubelten 2:0 Premierensieg feiern. Damit konnten man auch die rote Laterne in der Tabelle abgeben.

Eine aktualisierte Tabelle liegt leider noch nicht vor, sollte aber demnächst unter http://www.noefbv.at/2016-08-10-10-01-17/u10-männlich.html bzw. www.noefbv.at abrufbar sein.

Spannung verspricht auch die Abschlussrunde am 18.2.2017. Mit guten Leistungen gegen Kottingbrunn und Böheimkirchen spielen Pdorf 1 und 2 um den Titel mit. – für Pdorf 3 wiederum wäre noch ein Vorstoß ins Tabellenmittelfeld machbar.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.