NÖ – Hallenmeisterschaft U10 Faustball

Am 14.1 fand bereits die 3. Runde der NÖ – Hallenmeisterschaft der U10 in Perchtoldsdorf statt – dies stellte somit eine Premiere dar, denn erstmals wurde ein offizielle Faustballmeisterschaftsrunde in Perchtoldsdorf ausgetragen.

Perchtoldsdorf ist aufgrund der zahlreichen Kinder in der Faustballgruppe mit 3 Mannschaften bei der Meisterschaft vertreten und hatte die Mannschaften Wolkersdorf 1 und 2 zu Gast.

Nach den ersten beiden Spielrunden lag Perchtoldsdorf 1 ungeschlagen an der Tabellenspitze und konnte mit 2 klaren 2:0 Siegen gegen beide Wolkersdorfer Teams die Tabellenführung bestätigen.

Das Team von Perchtoldsdorf 2, dass nur im internen Duell gegen Pdorf 1 den Kürzeren gezogen hatte, lieferte ebenfalls eine sehr starke Leistung ab und konnte ebenfalls 2 x mit 2:0 erfolgreich bleiben.

Besonders erfreulich war aber die Leistung von Perchtoldsdorf 3. Obwohl zumeist noch einen Kopf kleiner hatte man schon in den ersten Runden meist nur unglücklich verloren. Gegen Wolkersdorf 2 konnte man sich nach einem knappen 13:15 Satzverlust gegen mit einem 13:11 revanchieren zum 1:1. Gegen Wolkersdorf 1 gingen auch beide Sätze in die Verlängerung -aber dieses Mal hatten die jungen Pdorfer das glücklichere Ende und konnten den umjubelten 2:0 Premierensieg feiern. Damit konnten man auch die rote Laterne in der Tabelle abgeben.

Eine aktualisierte Tabelle liegt leider noch nicht vor, sollte aber demnächst unter http://www.noefbv.at/2016-08-10-10-01-17/u10-männlich.html bzw. www.noefbv.at abrufbar sein.

Spannung verspricht auch die Abschlussrunde am 18.2.2017. Mit guten Leistungen gegen Kottingbrunn und Böheimkirchen spielen Pdorf 1 und 2 um den Titel mit. – für Pdorf 3 wiederum wäre noch ein Vorstoß ins Tabellenmittelfeld machbar.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick Generalversammlung 2022

Am 06. Mai 2022 fand die Generalversammlung der SPORTUNION Perchtoldsdorf beim Heurigen Josef und Marlene Wölflinger statt. Unter den Ehrengästen befanden sich die Perchtoldsdorfer Bürgermeisterin Andrea Kö, die Perchtoldsdorfer Gemeinderätin Johanna Mayerhofer, die SPORTUNION Bezirksgruppenobfrau Mödling Henriette Anderle, der ÖFT Präsident Prof. Friedrich Manseder, der ehemalige SPORTUNION Perchtoldsdorf Präsidenten Dr. Kratochvil Günter und das SPORTUNION

7x Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich

Unsere Funktionäre wurden für ihre langjährigen Tätigkeit für die Sportunion Perchtoldsdorf vom Land Niederösterreich geehrt. Überreicht wurden die Sportehrenzeichen durch Sportlandesrat Jochen  Danninger und Frau Bürgermeisterin Andrea Kö. 2 x Gold für unsere Schriftführerin Stv. & Seniorenreferentin Susanna Tupy und unseren Sektionsleiter Tischtennis (a.D.) Wolfhart Hoffmann 3 x Silber für unsere Trainerin Christa Hahn, unseren

Bronze bei Österreichischen Faustball Meisterschaft U14 in Perchtoldsdorf

Am 19. März und 20. März 2022 fand die diesjährige Österreichische Meisterschaft der U14 männlich in Perchtoldsdorf statt. Leider musste noch kurzfristig der Spielplan adaptiert werden, da Laa/Thaya Covid-bedingt am Freitag absagen musste. Der Auftaktgegner lautete nun Freistadt (OÖ) – dem Topfavoriten auf den Titel. In einem sehr ausgeglichenen Spiel passierten gegen den schlagbaren Favoriten