Faustball – NÖ Landesmeisterschaft U10 – Halle

P’dorf 1 gewinnt – P’dorf 2 komplettiert mit Bronze das Podest

Am 18. Februar fand bereits die letzte Spielrunde der NÖ – Hallenmeisterschaft der U10 in Laa an der Thaya statt. Bei dieser trafen die drei Perchtoldsdorfer Teams auch auf den Hauptkonkurrenten um den Landesmeistertitel aus Kottingbrunn.

Nach etwas durchwachsener Leistung konnte sich P’dorf 1 mit etwas Mühe mit 2:0 gegen Böheimkirchen durchsetzen und hätte anschließend fast Schützenhilfe von P’dorf 3 bekommen. Mit fast fehlerfreiem Spiel konnten die ganz jungen aus Perchtoldsdorf das Spiel lange offenhalten und verpassten einen durchaus verdienten Satzgewinn nur sehr knapp.

Im Folgespiel tat sich P‘dorf 2 gegen Böheimkirchen über weite Teile sehr schwer – konnte mit einem 1:1 aber die Chance auf Platz 2 noch am Leben halten.

Die Titelentscheidung fiel schließlich in einem hochkarätigen Spiel zwischen P‘dorf 1 und Kottingbrunn. Vor allem in Satz 1 spielten die Perchtoldsdorfer groß auf und dominierten mit 11:4. Satz 2 verlief dann sehr ausgeglichen – mit einem 11:9 Erfolg konnte der umjubelte Meistertitel fixiert werden.

Abermals vom Pech verfolgt war P‘dorf 3 gegen Böheimkirchen und musste trotz guter Vorstellung ein knappes 0:2 akzeptieren. Leider ging es auch P‘dorf 2 im abschließenden Spiel gegen Kottingbrunn, wo ein Sieg für die Silbermedaille notwendig gewesen wäre, nicht viel besser – was in einem logischen 0:2 resultierte.

Trotz vereinzelter Tränen nach dieser Niederlage überwog bei P‘dorf 2 bis zur Siegerehrung wieder die Freude über die gewonnene Bronzemedaille. Die Spieler und Spielerinnen von P‘dorf 3 wiederum, die noch durchwegs 2 – 3 Jahre in der U10 spielen dürfen und das jüngste Team der Liga waren, haben trotz Rang 9 in der Endtabelle mit guten Leistungen gegen die Topteams bereits gezeigt, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen sein wird.

Umjubelt wurde aber von allen mitgereisten Spielern und Fans aber natürlich der erstmalige Gewinn des Landesmeistertitels durch Perchtoldsdorfer Faustballer.

Die Abschlusstabelle sowie sämtliche Ergebnisse im Detail finden sich unter http://noefbv.at/index.php/2016-08-10-10-01-17/u10-männlich.html

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.