P’dorfer Nachwuchsfaustballer 2 mal bei U12 Meisterschaft vertreten

Pdorf 1 bestätigt Ergebnisse vom Herbst – Pdorf 2 hat noch Luft nach oben

Bei der Hallenmeisterschaft der U12 – Faustball, die gemeinsam von Wien und Niederösterreich ausgetragen wird, ist die Sportunion Perchtoldsdorf mit 2 Teams vertreten. Pdorf 1 ist ein Burschenteam, wo schon einige U10 Spieler eingebaut werden. Pdorf 2 wiederum ist eine reines Mädchenteam.

Die Burschen von Pdorf 1 konnten im bisherigen Meisterschaftsverlauf die guten Ergebnisse von der Feldmeisterschaft bestätigen und konnte gegen Pdorf 2, Kottingbrunn und Jedlesee 3 jeweils klare Siege holen. Einzig gegen Böheimkirchen tat man sich schwerer und trennte sich letztlich 1:1 unentschieden.

Für die Mädchen von Pdorf 2 wiederum ging es darum, im Gegensatz zur Feldmeisterschaft, wo ja ein gemischtes Team spielt, selbst die Verantwortung zu übernehmen. Zwar konnten die Mädchen in den meisten Spielen gut mithalten, mussten sich letztlich aber (noch) immer geschlagen geben.

Logische Konsequenz dieser Ergebnisse ist, dass Pdorf 1 zur Meisterschaftshalbzeit von der Tabellenspitze lacht – Pdorf 2 wiederum liegt leider nur am Tabellenende.

Fortgesetzt wird die Meisterschaft am 14.1.2018 – für Spannung ist aufgrund der knappen Tabellensituation jedenfalls gesorgt.

Die aktuelle Tabelle sowie sämtliche Ergebnisse im Detail finden sich unter

http://www.noefbv.at/index.php/2016-08-10-10-01-17/u12.html

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.