P’dorfer Nachwuchsfaustballer mit gutem Start in die U10

Heimrunde bringt gute Ergebnisse

Bei der Faustball Hallenmeisterschaft der U10, ist die Sportunion Perchtoldsdorf wie in der Feldmeisterschaft mit 3 Teams vertreten, wobei neben 2 Burschenteams mit Pdorf 3 auch ein reines Mädchenteam mitspielt.

In der ersten Runde trafen zunächst alle 3 Teams auf die Gastmannschaften Böheimkirchen 1 und 2.

Pdorf 1 konnte gegen beide Böheimkirchner Teams ein souveränes Spiel aufziehen und blieb mit 2:0 erfolgreich.

Gegen Böheimkirchen 2 konnte Pdorf 2 ebenfalls einen klaren 2:0 Sieg einfahren. Im Spiel gegen Böheimkirchen 1 verlor man nach klarem Satzerfolg aber etwas die Faden und musste sich nach Satzverlust mit 1:1 begnügen.

Positiv überraschen konnten die Mädchen von Pdorf 3, wenngleich jeweils zu Satzschluss das nötige Glück fehlte. Gegen Böheimkirchen 1 und 2 hatten man jeweils Satzbälle, nur wollte eben der nötige Punkt nicht gelingen, sodass man die Spiele wohl 0:2 abgeben musste.

Im Anschluss traten die Pdorfer Nachwuchsteams noch untereinander an. In den internen Duellen konnte sich Pdorf 1 jeweils klar durchsetzen. Pdorf 2 wiederum behielt gegen Pdorf 3 die Oberhand. Pdorf 3 musste leider weiter Niederlagen einstecken – die knappen Satzergebnisse belegen aber dennoch eine Leistungsverbesserung gegenüber der Herbstsaison.

Miteingebaut konnten auch schon junge Spieler, die erst im Herbst in das Training eingestiegen sind. Spielerinnen und Spieler ab 2. Volksschule sind gerne willkommen.

 

Die aktuelle Tabelle sowie sämtliche Ergebnisse im Detail finden sich unter

http://www.noefbv.at/index.php/2016-08-10-10-01-17/u10-männlich.html

 

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.