Generalversammlung 2018

Am 4. Mai 2018 fand nach 2 Jahren wieder unsere Generalversammlung statt. Beim Heurigen Wölflinger Josef und Marlene fanden sich in etwa 80-100 Mitglieder zusammen. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Johann Hauenstein unternahm Bürgermeister Martin Schuster die Ehrungen durch die Gemeinde. Anschließend folgten die Tätigkeitsberichte von Präsident, Sportreferent, Jugendreferentin, den Sektionsleitern, Kulturwart und Kassierin.

Des Weiteren musste der Vorstand neu gewählt werden. Nach jahrelangem, ja jahrzehntelangem Engagement im Vorstand, gaben Wolfhard Hoffmann und Annemarie Doringer ihr Amt an ihre Nachfolger ab. Im Zuge dessen wurde Wolfhard Hoffmann zum Ehrenmitglied der Sportunion Perchtoldsdorf ernannt. Besonders hervorzuheben ist auch, dass dieses Jahr nicht nur Mitglieder für 25, 30 und 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt wurden, sondern sogar 3 Mitglieder für 50 Jahre!

Schlussendlich klang der Abend bei Speis, Trank und Plaudern beim Heurigen aus.

Unsere Faustballer holen Meistertitel in der 2. Landesliga

Am 8.10.2022 wurde die letzte Runde der 2. Landesliga – Faustball gespielt. Nach dem erfolgreichen Debüt der Perchtoldsdorfer in der Hallensaison in der allgemeinen Klasse zählten die jungen Perchtoldsdorfer zum weiteren Favoritenkreis. Den Kern der Mannschaft bilden die erfolgreichen U16 Spieler*innen der SPORTUNION Perchtoldsdorf, ergänzt um den  routinierten Trainer Gerhard Bahr. Bereits in der Hinrunde

Unsere Faustballsektion stellt größtes Kontigent für die Landesauswahlen beim Faustball Jugendeuropapokal

Das erste Oktoberwochenende steht schon traditionell im Zeichen der besten Nachwuchsfaustballer Europas. An diesem Wochenende wird der Jugeneuropapokal der Nachwuchsfaustballer ausgetragen, wo Auswahlmannschaften aus den Bundesländern und Regionen um den Europapokaltitel kämpfen. Niederösterreich war mit 3 Mannschaften unter insgesamt 55 Mannschaften aus der Schweiz, Deutschland, Dänemark, Italien und Österreich im hohen Norden Deutschlands zugegen. Bei

Ergebnisse der Österreichischen U12 & U16 Faustballmeisterschaften

Am Wochenende waren gleich 2 Teams unseres Vereines bei den österreichischen Meisterschaften im Einsatz. Platz 7 bei der Österreichischen Faustballmeisterschaft U12: Unser U12-Team hatte dabei nach Böheimkirchen die kürzere Anreise und traf gleich im Auftaktspiel gegen den späteren Sieger aus Schwanenstadt. Phasenweise konnte man gut mithalten, letztlich musste man aber den Oberösterreichern zum Sieg gratulieren.