P’dorfer Nachwuchsfaustballer holen ungeschlagen Landesmeistertitel in der U12

Ungeschlagen zum Titel bringt erneute Quali für österreichische Meisterschaft

Bei der Landesmeisterschaft der U12 – Faustball für Niederösterreich, war die Sportunion Perchtoldsdorf im Frühjahr mit 2 Teams vertreten, nachdem im Herbst nur ein Team – dieses dafür ungeschlagen – teilgenommen hat. Letztes Wochenende fand die Finalrunde statt.

Das Mädchenteam P‘dorf 2, das erst im Frühjahr in die Meisterschaft eingestiegen ist, kam in den 3 Spielrunden im Frühjahr immer besser ins Spielen, konnte auch gegen besser platzierte Burschenteams phasenweise gut mithalten. In den entscheidenden Momenten fehlte noch etwas die Routine – der erste Sieg (gegen Wolkersdorf) konnte aber verdient geholt werden. Letztlich bildete man auf Platz 7 zwar das Schlusslicht, aber der doch deutliche Leistungszuwachs stimmt positiv für die Zukunft.

Nachdem im Herbst noch etwas überraschend Platz 1 geholt wurde, agierte Pdorf 1 im Frühjahr mit dem Selbstvertrauen, das man sich als Hallenlandesmeister geholt hatte.  Bereits in Runde 1 wurde mit 2 Siegen die Richtung vorgegeben. Meisterlich war sicherlich die Leistung in Runde 2, wo gleich 4 Spieler ersetzt werden mussten. Aufgrund der Breite im Kader konnten jedoch auch in dieser Runde 2 Siege geholt werden. In der Finalrunde letztes Wochenende in Drösing warteten mit Drösing und Kottingbrunn die unmittelbaren Verfolger. Gegen den letzten verbliebenen Verfolger Drösing wurde mit einem klaren 2:0 bereits im 1. Spiel des Tages alles klargemacht. Der ebenfalls deutliche 2:0 Sieg gegen Kottingbrunn rundete das Ergebnis positiv ab. Im Frühjahr wurden somit alle 6 Spiele mit 2:0 klar gewonnen.

Wie schon in der Halle hat nun Pdorf 1 auch am Feld die Qualifikation für die Österreichische Meisterschaft erreicht. Diese findet am 16. und 17. Juni in Graz statt. Die Favoritenrolle liegt bei dieser Veranstaltung klar bei den 3 oberösterreichischen Vertretern – aber vielleicht gelingt eine Überraschung gegen eines der Topteams. Schön wäre natürlich eine Rangverbesserung gegenüber der ÖM in der Halle, wo ein 5. Platz geholt werden konnte.

Die aktuelle Tabelle sowie sämtliche Ergebnisse im Detail finden sich unter

http://www.noefbv.at/index.php/2013-04-15-14-03-29/u12-männlich/resultsranking/89-u12-maennlich-u14-weiblich/483/0/0/0/0.html

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.