Faustball: U10 Teams verteidigen Gold und Silber

Pdorf 3 mit sehr starker Frühjahrssaison auf Platz 6 verbessert

Bei der Landesmeisterschaft der U10 – Faustball für Niederösterreich, war die Sportunion Perchtoldsdorf mit 3 Teams vertreten. Wie schon im letzten Jahr wurde die Union Perchtoldsdorf wieder mit der Ausrichtung der Finalrunde betraut, die am Faustballplatz Liesing ausgetragen wurde.

Die Ausgangssituation nach dem Herbstdurchgang war vielversprechend, belegten die Pdorfer Teams doch die Plätz 1, 2 und 7 unter 10 Teams.

Bereits in der 1. Runde musste sich Pdorf 2 im internen Duell Pdorf 1, wo die Spieler durchwegs auch schon in der U12 zum Einsatz kommen, geschlagen geben, sodass der Titel für Pdorf 1 schon rasch abholbereit war.

In weiterer Folge agierten sowohl Pdorf 1 als auch Pdorf 2 über weite Strecken sehr souverän. Pdorf 1 schloss die Meisterschaft ohne Satzverlust mit dem Punktemaximum ab. Pdorf 2 – wo angeführt von den „Routiniers“ Conras Schechner und Felix Birbach die Jungtalente zum Einsatz kamen, hatte zwar im letzten Spiel gegen Laa (3. Platz) zu kämpfen, behielt aber mit 2:1 die Oberhand. Zum Schluss standen nur die internen Niederlagen gegen Pdorf 1 auf der Minusseite, sodass nach der Bronzenen in der Halle nunmehr die Silbermedaille geholt werden konnte.

Am meisten überraschen konnte das als reines Mädchenteam agierende Pdorf 3. Hier konnten alle 4 Spielerinnen gegenüber der Hallensaison, wo nur 2 Sätze gewonnen werden konnten, zulegen. Letztlich konnte mit insgesamt 7 Siegen der 6. Platz von 10 Teams geholt werden. Gleich 6 Spieler sind auch bei der U12 im Einsatz.

Die aktuelle Tabelle sowie sämtliche Ergebnisse im Detail finden sich unter

http://www.noefbv.at/index.php/2013-04-15-14-03-29/u16-männlich.html

 

Nachdem im Herbst naturgemäß einige Spieler altersbedingt aus der U10 rausfallen werden, werden im Herbst auch die Neueinsteiger die Mannschaften ergänzen.

 

Somit konnten die sehr guten Ergebnisse der Saison 2016/17 bestätigt werden – Gold und Bronze in der Halle, Gold und Silber am Feld, sodass einige Spieler der U10 sich bereits 4-facher Landesmeister nennen dürfen.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.