P’dorfer Nachwuchsfaustballer vertraten NÖ bei Österreichischer Meisterschaft

5. Platz von Halle bestätigt – mehr war diesesmal noch nicht drinnen

Als klarer Landesmeister von NÖ war das U12 Team der Sportunion Perchtoldsdorf wie schon in der Hallenmeisterschaft für die Österreichische Meisterschaft qualifiziert, die in Graz ausgetragen wurde.

In der Vorrunde konnte gegen die Topteams Freistadt und Höhnhart aus Oberösterreich phasenweise gut mitgehalten werden – letztlich musste man sich aber beiden Gegnern 0:2 geschlagen geben. Gegen St. Leonhard (OÖ), Seekirchen (Salzburg) und Jedlesee (Wien) fand man nie richtig ins Spiel und musste ebenfalls ein 0:2 hinnehmen.

Voller Fokus wurde auf das Platzspiel gelegt, wo man abermals auf Jedlesee traf. In einem sehr spannenden Spiel zeigten die Pdorfer Faustballer, dass sie verdient bei der Österreichischen Meisterschaft dabei waren. Unterstützt von den mitgereisten Fans behielt man in den wichtigen Momenten die Oberhand und konnte sich letztlich verdient mit 2:1 durchsetzen und somit den 5. Platz wie schon in der Halle erreichen.

Dass es gegen die Top 4 noch nicht ganz gereicht hat liegt sicherlich auch daran, dass man altersbedingt noch etwa „unterlegen“ war. Gleich 6 der 8 Kaderspieler der U12 sind auch nächstes Jahr noch in der U12 spielberechtigt, sodass man bei entsprechender Weiterentwicklung positiv in die Zukunft blickt.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.