P’dorfer Nachwuchsfaustballer vertraten NÖ bei Österreichischer Meisterschaft

5. Platz von Halle bestätigt – mehr war diesesmal noch nicht drinnen

Als klarer Landesmeister von NÖ war das U12 Team der Sportunion Perchtoldsdorf wie schon in der Hallenmeisterschaft für die Österreichische Meisterschaft qualifiziert, die in Graz ausgetragen wurde.

In der Vorrunde konnte gegen die Topteams Freistadt und Höhnhart aus Oberösterreich phasenweise gut mitgehalten werden – letztlich musste man sich aber beiden Gegnern 0:2 geschlagen geben. Gegen St. Leonhard (OÖ), Seekirchen (Salzburg) und Jedlesee (Wien) fand man nie richtig ins Spiel und musste ebenfalls ein 0:2 hinnehmen.

Voller Fokus wurde auf das Platzspiel gelegt, wo man abermals auf Jedlesee traf. In einem sehr spannenden Spiel zeigten die Pdorfer Faustballer, dass sie verdient bei der Österreichischen Meisterschaft dabei waren. Unterstützt von den mitgereisten Fans behielt man in den wichtigen Momenten die Oberhand und konnte sich letztlich verdient mit 2:1 durchsetzen und somit den 5. Platz wie schon in der Halle erreichen.

Dass es gegen die Top 4 noch nicht ganz gereicht hat liegt sicherlich auch daran, dass man altersbedingt noch etwa „unterlegen“ war. Gleich 6 der 8 Kaderspieler der U12 sind auch nächstes Jahr noch in der U12 spielberechtigt, sodass man bei entsprechender Weiterentwicklung positiv in die Zukunft blickt.

Das könnte dich auch interessieren...

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.  

Faustball U14 holt Landesmeistertitel

Unsere U14 Faustballer haben als erstes ihre Landesmeisterschaft beendet. Die SPORTUNION Perchtoldsdorf war mit 2 Teams unter insgesamt 9 Mannschaften vertreten. Bei unserem Team P’dorf 2 waren die meisten Spieler erstmals in der U14 im Einsatz. Einige Sätze gingen nur knapp verloren, in der letzten Runde gelang auch der erste Sieg und Platz 8 war