U10 mit den Plätzen 1, 2 und 4 bei Landesmeisterschaft!

U10 mit den Plätzen 1, 2 und 4 bei Landesmeisterschaft!

Am 20.6.2019 fand in Böheimkirchen die Finalrunde der Faustball Landesmeisterschaft für die U10 statt. Die Sportunion Perchtoldsdorf stellte dabei 3 der insgesamt 11 Teams.
Bereits vor der Finalrunde hatte sich das Team Perchtoldsdorf 1 bereits fix für das Finalspiel qualifiziert – die verbleibenden Spiele gegen Böheimkirchen 1 und Pdorf 3 konnten somit entspannt absolviert und mit 2:0 gewonnen werden.
Perchtoldsdorf 2 wiederum holte die für die Finalqualifikation benötigten Punkte mit 2:0 Erfolgen gegen Wolkersdorf/Neusiedl 2, Böheimkirchen 1 und Pdorf 3.
Für Perchtoldsdorf 3 – eines von 2 reinen Mädchenteams – konnte sich trotz der 0:2 Niederlagen gegen Pdorf 1 und 2 aufgrund der Ergebnisse der vorangegangenen Runden für das kleine Finale um die Bronzemedaille gegen Laa/Thaya qualifizieren.
Im Spiel um Bronze konnten die Mädchen zwar phasenweise gut mithalten, letztlich musste sie sich gegen Laa knapp jedoch geschlagen geben – Platz 4 war dennoch das Beste Ergebnis der Dreier Mannschaft.
Im Finale kam es zum „Stallduell“ Pdorf 1 gegen Pdorf 2. Dort setzte sich letztlich das Plus an Routine – einige der Spieler sind schon im Bestandteil des U12 Teams – von Pdorf 1 durch.
Somit konnten zum dritten Mal in Folge Gold und Silber bei der Feldmeisterschaft nach Perchtoldsdorf geholt werden. Inklusive Halle war es bereits der sechste Landesmeistertitel in der U10 in Folge.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.