Perchtoldsdorf U12 holt Turniersieg gegen starke Konkurrenz

43. Auflage des traditionellen Krampusturniers geht sensationell an Pdorf

Wie im letzten Jahr war auch heuer wieder ein Pdorfer U12 – Team beim wichtigsten Hallenturnier im Nachwuchsbereich in Vöcklabruck dabei, dass heuer bereits in der 43. Auflage mit 15 Teams gespielt wurde.

Trotz der längsten Anreise aller Teilnehmer gelang mit Siegen gegen Laakirchen und Wolfsegg ein guter Start in der Vorrundengruppe. Gegen Favorit Freistadt setzt es dann aber eine empfindliche Niederlage – Platz 2 in der Vorrunde wurde dennoch mit einem klaren Sieg gegen Tigers Vöcklabruck 2 fixiert.

In der Zwischenrunde folgte einem 15:12 gegen Frohnleiten ein 13:10 gegen Reichenthal – der Finaleinzug war die Folge. Als Gegner traf man dort erneut auf Freistadt, dass sich in der anderen Zwischenrundengruppe gegen Grieskirchen und Enns durchgesetzt hatte.

Im Finale konnte man sich wesentlich besser auf die guten Angriffe der Oberösterreicher einstellen. Die eigenen Angriffsmöglichkeiten wurden konsequent verwertet. Während die favorisierten Freistädter nicht mehr zusetzen konnten, wurde mit einer spielerisch und taktisch guten Leistung das Finalspiel klar mit 17:9 gewonnen.

Entsprechend euphorisch über den Sieg im großen Teilnehmerfeld konnte die Heimreise angetreten werden, bei der auf dem Rückweg noch Spiele der 1. Bundesliga in Linz besucht wurden.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick Generalversammlung 2022

Am 06. Mai 2022 fand die Generalversammlung der SPORTUNION Perchtoldsdorf beim Heurigen Josef und Marlene Wölflinger statt. Unter den Ehrengästen befanden sich die Perchtoldsdorfer Bürgermeisterin Andrea Kö, die Perchtoldsdorfer Gemeinderätin Johanna Mayerhofer, die SPORTUNION Bezirksgruppenobfrau Mödling Henriette Anderle, der ÖFT Präsident Prof. Friedrich Manseder, der ehemalige SPORTUNION Perchtoldsdorf Präsidenten Dr. Kratochvil Günter und das SPORTUNION

7x Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich

Unsere Funktionäre wurden für ihre langjährigen Tätigkeit für die Sportunion Perchtoldsdorf vom Land Niederösterreich geehrt. Überreicht wurden die Sportehrenzeichen durch Sportlandesrat Jochen  Danninger und Frau Bürgermeisterin Andrea Kö. 2 x Gold für unsere Schriftführerin Stv. & Seniorenreferentin Susanna Tupy und unseren Sektionsleiter Tischtennis (a.D.) Wolfhart Hoffmann 3 x Silber für unsere Trainerin Christa Hahn, unseren

Bronze bei Österreichischen Faustball Meisterschaft U14 in Perchtoldsdorf

Am 19. März und 20. März 2022 fand die diesjährige Österreichische Meisterschaft der U14 männlich in Perchtoldsdorf statt. Leider musste noch kurzfristig der Spielplan adaptiert werden, da Laa/Thaya Covid-bedingt am Freitag absagen musste. Der Auftaktgegner lautete nun Freistadt (OÖ) – dem Topfavoriten auf den Titel. In einem sehr ausgeglichenen Spiel passierten gegen den schlagbaren Favoriten