Perchtoldsdorf U12 holt Turniersieg gegen starke Konkurrenz

43. Auflage des traditionellen Krampusturniers geht sensationell an Pdorf

Wie im letzten Jahr war auch heuer wieder ein Pdorfer U12 – Team beim wichtigsten Hallenturnier im Nachwuchsbereich in Vöcklabruck dabei, dass heuer bereits in der 43. Auflage mit 15 Teams gespielt wurde.

Trotz der längsten Anreise aller Teilnehmer gelang mit Siegen gegen Laakirchen und Wolfsegg ein guter Start in der Vorrundengruppe. Gegen Favorit Freistadt setzt es dann aber eine empfindliche Niederlage – Platz 2 in der Vorrunde wurde dennoch mit einem klaren Sieg gegen Tigers Vöcklabruck 2 fixiert.

In der Zwischenrunde folgte einem 15:12 gegen Frohnleiten ein 13:10 gegen Reichenthal – der Finaleinzug war die Folge. Als Gegner traf man dort erneut auf Freistadt, dass sich in der anderen Zwischenrundengruppe gegen Grieskirchen und Enns durchgesetzt hatte.

Im Finale konnte man sich wesentlich besser auf die guten Angriffe der Oberösterreicher einstellen. Die eigenen Angriffsmöglichkeiten wurden konsequent verwertet. Während die favorisierten Freistädter nicht mehr zusetzen konnten, wurde mit einer spielerisch und taktisch guten Leistung das Finalspiel klar mit 17:9 gewonnen.

Entsprechend euphorisch über den Sieg im großen Teilnehmerfeld konnte die Heimreise angetreten werden, bei der auf dem Rückweg noch Spiele der 1. Bundesliga in Linz besucht wurden.

Das könnte dich auch interessieren...

Faustballer holen Bronze bei U18 Österreichischer Meisterschaft

Als Niederösterreichischer Landesmeister qualifizierten sich unsere Faustballer für die Österreichische Meisterschaft in Frohnleiten – ein stark besetztes Turnier, das spannende Spiele und tolle Leistungen bot. Im ersten Spiel trafen wir auf Froschberg (OÖ), die als Topfavoriten galten. Nach einem ausgeglichenen Spiel mussten wir uns knapp mit 1:2 geschlagen geben. Gegen Kufstein zeigten wir jedoch eine

Erstmals bei der EM: Faustballer Laurin & Severin im Nationalteam

Ein historischer Moment für die SPORTUNION Perchtoldsdorf: Erstmals vertreten mit Severin Bahr und Laurin Eisenhut gleich zwei Spieler unseren Verein bei einer Faustball-Europameisterschaft im österreichischen Nationalteam! Dass dieser Schritt nur eine Frage der Zeit war, zeichnete sich bereits in den vergangenen Jahren ab. Unsere Faustball-Talente holen regelmäßig Medaillen bei österreichischen Meisterschaften und stellen traditionell ein

Doppelte Landesmeister – starke Saison für unsere Faustballer!

In der laufenden Landesmeisterschaft sind in den meisten Bewerben bereits die Entscheidungen gefallen – und unsere Teams der SPORTUNION Perchtoldsdorf haben dabei wieder mit tollen Leistungen überzeugt. U12: Erste Erfahrungen in neuer Altersklasse Unsere jüngsten Spieler:innen mussten sich nach dem Umstieg aus der U10 in der neuen Altersklasse behaupten. Trotz starker Gegner:innen gelangen einige Teilerfolge

Gesundheitsprogramm Jackpot.fit

Du möchtest (wieder) mehr Bewegung in deinen Alltag bringen? Dann ist das standardisiertes Gesundheitsprogramm Jackpot.fit genau das Richtige! Es richtet sich an Erwachsene zwischen 30 und 65 Jahren, insbesondere an Sport- und Wiedereinsteiger:innen, Personen mit Typ-2-Diabetes sowie an alle, die nach einem Kur- oder Gesundheitsaufenthalt drangeblieben möchten. Im Mittelpunkt stehen Spaß an der Bewegung, Motivation in

So war unser Wellness Weekend in Niederöblarn

Von 22. bis 25. Mai ging es für unsere SPORTUNION-Community ins steirische Niederöblarn, wo wir unter dem Motto „Gesund Bewegt“ ein vielseitiges Programm erlebten. In der Sportsarea Grimming standen Bewegung, Entspannung und Gemeinschaft im Mittelpunkt. Auf dem Programm:💪 Körpertraining und Drums Alive für Ausdauer und Rhythmus🥾 Wanderungen und Nordic Walking durch die atemberaubende Natur💃 Line