Perchtoldsdorfer U14 ist bestes Team aus NÖ

Platz 2 in Gesamtmeisterschaft mit Wien bedeutet NÖ Landesmeistertitel

Wie die U10 hatten am Wochenende auch die U14 Teams von Perchtoldsdorf ihre letzte Meisterschaftsrunde.

Während man in der Saison 2018/19 in der U14 noch am letzten Platz landete, war man mit Pdorf 1 in dieser Saison immer vorne dabei. Für Pdorf 2, wo überwiegend Spieler zum Einsatz kamen, die auch in der U12 mitspielen, war es hingegen noch ein klassisches „Lernjahr“.

In der Schlussrunde traf Pdorf 1 zunächst auf Kagran. Von Beginn an tat man sich schwer – zwar wurde der erste Satz noch gewonnen, doch wurde Satz 2 verloren. Damit war ein Sieg gegen PSV/Jedlesee Pflicht, wenn man die Gesamtmeisterschaft von Wien und Niederösterreich gewinnen wollte. Im Satz 1 konnte man nicht den nötigen Druck aufbauen – ein 4:11 war die Folge. Nach taktischer Umstellung verlief Satz 2 einigermaßen ausgeglichen – dein 8:11 Satzverlust zur 0:2 Niederlage konnte jedoch nicht verhindert werden.

Bei Pdorf 2 wiederum mussten in der Schlussrunde noch 2 Ausfälle kompensiert werden, sodass mit U12 Spielern nachbesetzt wurde. Gegen PSV Jedlesee 2 konnte das Spiel nur phasenweise offen gehalten werden – ein 0:2 war die Folge. Gegen Kottingbrunn konnten man zwar öfter punkten, eine 0:2 Niederlage wurde aber auch hier nicht verhindert.

Wenngleich Pdorf 1 sich in der Gesamtmeisterschaft mit Platz 2 begnügen musste, ist man als bestplatziertes NÖ Team gleichzeitig NÖ Landesmeister und hat somit erstmals auch in der U14 den Landesmeistertitel geholt. Pdorf 2 wiederum blieb nur der Platz am Tabellenende – im Schnitt 2 Jahre jünger als die Gegner sind dann doch noch ein zu großer Unterschied gewesen – lehrreich und interessant war es allemal.

Mit diesem Resultat hat Pdorf 1 die Qualifikation für die Österreichische Meisterschaft (21./22. März 2020 in Linz) geschafft, wo man gegen die Topteams der Altersklasse um Medaillen kämpfen wird.

 

Tabellen und weitere Infos gibt’s wie immer unter www.noefbv.at.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.