Titelverteidigung geglückt – 4. Hallentitel in U10 in Serie

Pdorf 3 schrammt an Bronze vorbei – Pdorf 2 im soliden Mittelfeld

Am 22.2.2020 wurde in der Roseggerhalle in Perchtoldsdorf die Finalrunde der Hallenmeisterschaft der U10 ausgetragen – unmittelbar im Anschluss fand auch noch die Abschlussrunde der 1. Herren Landesliga statt – sodass erstmal auch Landesligaspiele in Perchtoldsdorf stattfanden.

Vor der Runde deutete alles auf ein spannendes Duell zwischen den noch ungeschlagenen Teams von Pdorf 1 und Laa hin. Gegen Wolkersdorf/Neusiedl 1 und 2 wurden mit klaren Siegen die Pflichtaufgaben erfüllt. Im entscheidenden Spiel gegen Laa war man vor allem im 1. Satz klar überlegen und war mit 11:6 erfolgreich. Satz 2 war ein offener Schlagabtausch mit einem glücklicheren Ende für Laa (10:12) – somit musste die Balldifferenz entscheiden.

Pdorf 2 war wie in den letzten Runden wieder ein Meister des 1:1 Unentschieden – das Ergebnis gegen Wolkersdorf/Neusiedl 1 und 2. Dennoch sollte die Partie gegen Laa letztlich Meisterschaftsentscheidend sein. Hier wehrte sich das junge Pdorfer Team nach Kräften und holte trotz einer 7:11 und 5:11 Niederlage die für Pdorf 1 entscheidenden Punkte.

Das Mädchenteam von Pdorf 3 wiederum hatte dieses Mal mit Sieg, Unentschieden und klarer Niederlage (gegen Laa) alles dabei. In Summe haben die Mädels aber eine starke Leistung gezeigt.

Spannend war dann die Auswertung der Tabelle – letztlich war man mit Laa nach 9 Spielen praktisch gleich auf, hatte jedoch mit der besseren Balldifferenz (+116 gegenüber +113 von Laa) das glücklichere Ende – der 4. Hallentitel in Folge in der U10 war fixiert.

Für die Spieler von Pdorf 2 war es heuer eher ein Lernjahr, wurde hier doch auch noch sehr junge Spieler und Spielerinnen eingesetzt. Platz 6 war letztlich die Folge.

Positiv zu werten ist das Ergebnis von Pdorf 3 – dem einzigen reinen Mädchenteam der Liga. Mit solidem Spiel wurde zahlreiche Sätze gewonnen – mit Platz 4 wurde die Bronzemedaille nur knapp verpasst.

Ein voller Erfolg war jedenfalls die Abschlussveranstaltung in Perchtoldsdorf, wo alle Teams noch einmal schöne Spiele zeigten – viele blieben dann auch noch, um sich die Spiele der Landesliga anzuschauen, wo sich Drösing klar durchsetzte.

Weitere Infos gibt’s wie immer unter www.noefbv.at.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.