U16 FaustballerInnen holen Silber bei der Landesmeisterschaft

Am 5. September fand auf dem Faustballplatz in Liesing das Finalspiel der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft U16 statt.

Wir waren in dieser Saison erstmals in der Altersklasse U16 dabei. Der Großteil des Teams ist ebenfalls noch in der Altersklasse U14 im Einsatz. Vor Beginn der Meisterschaft war die Erwartungshaltung daher eher niedrig angesetzt. Jedoch mit Fortdauer der Landesmeisterschaft zeigte sich, dass man in der sehr ausgeglichenen Altersklasse auf Landesebene mithalten kann.

In der letzten Runde trafen die Teams Böheimkirchen und U16 P’dorf aufeinander. Aufgrund der Ausgangssituation war ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten – der Sieger würde sich gleichzeitig zum Landesmeister küren.

Unsere FaustballerInnen konnten nur in der Anfangsphase kurz aufzeigen. In weiterer Folge unterliefen jedoch auf allen Positionen ungewohnte Fehler. Unser Team U16 P’dorf hatte leider am Sonntag nicht den besten Tag. Zwar gelangen vereinzelt gute Aktionen, aber zu wenig, um die sehr gut spielenden Böheimkirchner unter Druck zusetzen. Ein klarer Verlust mit 0:2 war die Folge. In der Abschlusstabelle reichte es dennoch zu Platz 2 und die Silbermedaille.

Durch den Startverzicht der Böheimkirchner bei der Österreichischen Meisterschaft U16 sind unsere FaustballerInnen dennoch bei der Österreichischen Meisterschaft in St. Leonhard (OÖ) spielberechtigt. Diese findet am 25. September stattfindet.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportbonus-Aktion für Neumitglieder

Der Sportbonus ist eine der #comebackstronger-Fördermaßnahmen der Bundesregierung um Vereine im Zuge der Corona-Pandemie zu unterstützen.  Die Corona-Pandemie stellt uns alle noch immer vor große Herausforderungen. Die Zeit seit März 2020 war auch für den österreichischen Sport eine sehr schwierige Phase. Die Daten der Statistik Austria zeigen, dass die Mitgliederzahlen in den Sportvereinen durchschnittlich um

U14 holt Bronze bei Österreichischen Faustballmeisterschaften

Einen langen und heißen Tag mit verdientem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Am 11. September fand auf dem Faustballplatz in Frohnleiten (Steiermark) bei wunderschönem, heißen Spätsommerwetter die österreichische Meisterschaft Faustball, U14 männlich, statt. Unsere U14 Mannschaft hatte sich nach souveränem Gewinn der Landesmeisterschaft qualifiziert und rechneten sich nach dem 3. Platz in der Halle abermals Chancen auf eine