Landesmeistertitel für unsere U14 FaustballerInnen

Am 4. September fand auf dem Faustballplatz in Liesing, wo wir unsere Heimspiele austragen, die Finalrunde der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft U14 statt.

Unsere Teams U14 P’dorf 1 und U14 P’dorf  2 trafen dabei auf die Teams Frohnleiten 1 und Frohnleiten 2.

Das gute Mädchenteam von Frohnleiten 1 war für die gut zusammengespielte Mannschaft von U14 P’dorf 1 keine Hürde – ein klares 2:0 die logische Folge.

Unser Team U14 P’dorf 2 traf anschließend auf das starke Burschenteam Frohnleiten 2. Beide Sätze konnten gegen die favoristierten Steirer lange offen gehalten werden. Eine knappe 0:2 Niederlage konnte jedoch nicht verhindert werden.

Das Spitzenspiel um den Titel lautete nun U14 P’Dorf 1 gegen Frohnleiten. Bereits bei der Österreichischen Hallenmeisterschaft im April 2021 hatten sich die beiden Teams ein sehenswertes Duell auf Augenhöhe geliefert. Auch am vergangenen Samstag war die Spannung hoch – die Teams zeigten sensationelle Aktionen. Glücklicherweise konnte U14 P’dorf 1 in beiden Sätzen die wichtigsten Punkte holen und fixierte das umjubelte 2:0.

Im letzten Spiel des Tages konnte sich U14 P’dorf 2 noch für die guten Leistungen mit einem 2:0 belohnen.

Der Landesmeistertitel U14 bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die Österreichische Meisterschaft, die am 11. September in Frohnleiten (OÖ) stattfinden wird. Es wird sich zeigen, ob der Erfolg der Österreichischen Hallenmeisterschaft, wo letztens Bronze geholt wurde, bestätigt werden kann. Die Konkurrenz in der U14 Altersklasse ist jedenfalls sehr stark.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.