Landesmeistertitel für unsere U12 FaustballerInnen

Am 5. September fand auf dem Faustballplatz in Liesing, die Finalrunde der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft statt. Bereits in den ersten Spielen im Juni 2021 hatten unsere Teams U12 P’dorf 1 und U12 P’dorf 2 eine gute Basis gelegt.

In der Abschlussrunde konnte sich das Team U12 P’dorf 1 zunächst klar gegen Himberg mit 2:0 durchsetzen. Immer wieder konnten die Punkte mit sehenswertem Kombinationsspiel gewonnen werden.

Das Team U12 P’dorf 2, wo noch einige junge SpielerInnen zum Einsatz kamen, konnte gegen die favorisierten Böheimkirchner phasenweise gut mithalten, musste sich letztlich aber mit 0:2 geschlagen geben.

Im Folgespiel kam es zum Showdown um den U12 Landesmeistertitel zwischen Böheimkirchen und U12 P’dorf 1. Mit sehr schönen Angriffsaktionen wurden immer wieder Vorsprünge herausgeholt, die mit Fehlern aber wieder verspielt wurden. Dennoch wurden vor allem in der Entscheidungsphase die „Big Points“ geholt. Ein knappes 11:8 und 13:11 führten zum 2:0 Sieg.

Einen sehr guten Start hatte anschließend U12 P’dorf 2 gegen Himberg. Mit starken Aktionen holten sie den 1. Satz mit 11:7. In der Folge riss der Faden etwas – man musste eine knappe 1:2 Niederlage wegstecken. In der Abschlusstabelle erreichte U12 P’dorf 2 somit den 5. Rang.

Das Team U12 P’dorf 1 wiederum konnte ungeschlagen den U12 Landesmeistertitel holen. Seit 2018 verteidigen unsere FaustballerInnen diese stolze Landemeistertitel Serie und konnten diesen ein weiteres Mal ungeschlagen nach Hause holen.

Der U12 Landesmeistertitel bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die Österreichische Meisterschaft, die am 25. September in Hirschbach (OÖ) stattfinden wird. In den verbleibenden Wochen gilt es, die Konstanz noch etwas zu verbessern. Dann sollten man auch bei der Österreichischen Meisterschaft konkurrenzfähig sein.

Das könnte dich auch interessieren...

Unsere Faustballer holen Meistertitel in der 2. Landesliga

Am 8.10.2022 wurde die letzte Runde der 2. Landesliga – Faustball gespielt. Nach dem erfolgreichen Debüt der Perchtoldsdorfer in der Hallensaison in der allgemeinen Klasse zählten die jungen Perchtoldsdorfer zum weiteren Favoritenkreis. Den Kern der Mannschaft bilden die erfolgreichen U16 Spieler*innen der SPORTUNION Perchtoldsdorf, ergänzt um den  routinierten Trainer Gerhard Bahr. Bereits in der Hinrunde

Unsere Faustballsektion stellt größtes Kontigent für die Landesauswahlen beim Faustball Jugendeuropapokal

Das erste Oktoberwochenende steht schon traditionell im Zeichen der besten Nachwuchsfaustballer Europas. An diesem Wochenende wird der Jugeneuropapokal der Nachwuchsfaustballer ausgetragen, wo Auswahlmannschaften aus den Bundesländern und Regionen um den Europapokaltitel kämpfen. Niederösterreich war mit 3 Mannschaften unter insgesamt 55 Mannschaften aus der Schweiz, Deutschland, Dänemark, Italien und Österreich im hohen Norden Deutschlands zugegen. Bei

Ergebnisse der Österreichischen U12 & U16 Faustballmeisterschaften

Am Wochenende waren gleich 2 Teams unseres Vereines bei den österreichischen Meisterschaften im Einsatz. Platz 7 bei der Österreichischen Faustballmeisterschaft U12: Unser U12-Team hatte dabei nach Böheimkirchen die kürzere Anreise und traf gleich im Auftaktspiel gegen den späteren Sieger aus Schwanenstadt. Phasenweise konnte man gut mithalten, letztlich musste man aber den Oberösterreichern zum Sieg gratulieren.