Landesmeistertitel für unsere U12 FaustballerInnen

Am 5. September fand auf dem Faustballplatz in Liesing, die Finalrunde der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft statt. Bereits in den ersten Spielen im Juni 2021 hatten unsere Teams U12 P’dorf 1 und U12 P’dorf 2 eine gute Basis gelegt.

In der Abschlussrunde konnte sich das Team U12 P’dorf 1 zunächst klar gegen Himberg mit 2:0 durchsetzen. Immer wieder konnten die Punkte mit sehenswertem Kombinationsspiel gewonnen werden.

Das Team U12 P’dorf 2, wo noch einige junge SpielerInnen zum Einsatz kamen, konnte gegen die favorisierten Böheimkirchner phasenweise gut mithalten, musste sich letztlich aber mit 0:2 geschlagen geben.

Im Folgespiel kam es zum Showdown um den U12 Landesmeistertitel zwischen Böheimkirchen und U12 P’dorf 1. Mit sehr schönen Angriffsaktionen wurden immer wieder Vorsprünge herausgeholt, die mit Fehlern aber wieder verspielt wurden. Dennoch wurden vor allem in der Entscheidungsphase die „Big Points“ geholt. Ein knappes 11:8 und 13:11 führten zum 2:0 Sieg.

Einen sehr guten Start hatte anschließend U12 P’dorf 2 gegen Himberg. Mit starken Aktionen holten sie den 1. Satz mit 11:7. In der Folge riss der Faden etwas – man musste eine knappe 1:2 Niederlage wegstecken. In der Abschlusstabelle erreichte U12 P’dorf 2 somit den 5. Rang.

Das Team U12 P’dorf 1 wiederum konnte ungeschlagen den U12 Landesmeistertitel holen. Seit 2018 verteidigen unsere FaustballerInnen diese stolze Landemeistertitel Serie und konnten diesen ein weiteres Mal ungeschlagen nach Hause holen.

Der U12 Landesmeistertitel bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die Österreichische Meisterschaft, die am 25. September in Hirschbach (OÖ) stattfinden wird. In den verbleibenden Wochen gilt es, die Konstanz noch etwas zu verbessern. Dann sollten man auch bei der Österreichischen Meisterschaft konkurrenzfähig sein.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick Generalversammlung 2022

Am 06. Mai 2022 fand die Generalversammlung der SPORTUNION Perchtoldsdorf beim Heurigen Josef und Marlene Wölflinger statt. Unter den Ehrengästen befanden sich die Perchtoldsdorfer Bürgermeisterin Andrea Kö, die Perchtoldsdorfer Gemeinderätin Johanna Mayerhofer, die SPORTUNION Bezirksgruppenobfrau Mödling Henriette Anderle, der ÖFT Präsident Prof. Friedrich Manseder, der ehemalige SPORTUNION Perchtoldsdorf Präsidenten Dr. Kratochvil Günter und das SPORTUNION

7x Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich

Unsere Funktionäre wurden für ihre langjährigen Tätigkeit für die Sportunion Perchtoldsdorf vom Land Niederösterreich geehrt. Überreicht wurden die Sportehrenzeichen durch Sportlandesrat Jochen  Danninger und Frau Bürgermeisterin Andrea Kö. 2 x Gold für unsere Schriftführerin Stv. & Seniorenreferentin Susanna Tupy und unseren Sektionsleiter Tischtennis (a.D.) Wolfhart Hoffmann 3 x Silber für unsere Trainerin Christa Hahn, unseren

Bronze bei Österreichischen Faustball Meisterschaft U14 in Perchtoldsdorf

Am 19. März und 20. März 2022 fand die diesjährige Österreichische Meisterschaft der U14 männlich in Perchtoldsdorf statt. Leider musste noch kurzfristig der Spielplan adaptiert werden, da Laa/Thaya Covid-bedingt am Freitag absagen musste. Der Auftaktgegner lautete nun Freistadt (OÖ) – dem Topfavoriten auf den Titel. In einem sehr ausgeglichenen Spiel passierten gegen den schlagbaren Favoriten