Generalversammlung 2010

Am 28.5.2010 hielt die Sportunion Perchtoldsdorf ihre 2jährige Generalversammlung ab.

Der Obmann betonte in seinem Bericht, dass der Verein auch in schwierigeren Zeiten all seinen Zielen und Aufgaben bestens nachkommen konnte und eine positive Finanzgebarung trotz sinkender Förderungen und Subventionen aufweist. Sportreferent Manfred Grünauer hob die gestiegene Mitgliederanzahl von rund 100 Personen auf 842 Mitglieder seit der letzten GV hervor als auch die weiterhin bestens ausgebildeten Trainer, Lehrwarte und Übungsleiter.

In den 4 Sektionen Volleyball, Tischtennis, Laufen und Triathlon sowie Eisstocksport gab es in den letzten 2 Jahren einige Staatsmeistertitel und NÖ Landesmeister, die Volleyballer spielten mit der Südstadt gemeinsam in der obersten Volleyballliga.

Insgesamt 26 Personen wurden für Ihre Treue zum Verein ausgezeichnet und zwar für 25, 30 und 40 Jahre. Weiters erhielten 4 langjährige Funktionäre Ehrungen der Sportunion: Helga Bugram erhielt das bronzene Ehrenzeichen für 10 Jahre als Schriftführer, Gundi Krummel (PR) und Ing. Franz Reisenberger (Sektionsleiter Eisstocksport) das silberne und Hans Kollowrat (Vizepräsident und EDV-Verwaltung) das eher selten verliehene goldene Ehrenzeichen für 25 Jahre Tätigkeit.

Rückblick Generalversammlung 2022

Am 06. Mai 2022 fand die Generalversammlung der SPORTUNION Perchtoldsdorf beim Heurigen Josef und Marlene Wölflinger statt. Unter den Ehrengästen befanden sich die Perchtoldsdorfer Bürgermeisterin Andrea Kö, die Perchtoldsdorfer Gemeinderätin Johanna Mayerhofer, die SPORTUNION Bezirksgruppenobfrau Mödling Henriette Anderle, der ÖFT Präsident Prof. Friedrich Manseder, der ehemalige SPORTUNION Perchtoldsdorf Präsidenten Dr. Kratochvil Günter und das SPORTUNION

7x Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich

Unsere Funktionäre wurden für ihre langjährigen Tätigkeit für die Sportunion Perchtoldsdorf vom Land Niederösterreich geehrt. Überreicht wurden die Sportehrenzeichen durch Sportlandesrat Jochen  Danninger und Frau Bürgermeisterin Andrea Kö. 2 x Gold für unsere Schriftführerin Stv. & Seniorenreferentin Susanna Tupy und unseren Sektionsleiter Tischtennis (a.D.) Wolfhart Hoffmann 3 x Silber für unsere Trainerin Christa Hahn, unseren