60-Jahr-Feier

Am 16. Oktober 2010 versammelten sich 200 geladene Gäste im neuen Festsaal der Burg Perchtoldsdorf um 60 Jahre Sportunion Perchtoldsdorf mit einem Festakt zu feiern.

Neben den zahlreichen Mitgliedern unseres Vereins erschienen Ehrengäste wie LAbg. Bgm. Martin Schuster, Gf. Gemeinderätin Brigitte Sommerbauer (zuständig für Kultur), Gf. Gemeinderat Franz Nigl (zuständig für Vereine), Vizepräsident der Sportunion NÖ Raimund Hager, Landesgeschäftsführer der Sportunion NÖ Prof. Fritz Manseder, als auch Vertreter der Sportvereine aus Perchtoldsdorf.
Auf die Begrüßung durch unseren Präsidenten Johann Hauenstein folgten Glückwünsche und Danksagungen durch den Bürgermeister Martin Schuster und den Landesgeschäftsführer der Union NÖ Fritz Manseder. Anschließend wurden die Gäste durch eine Diashow, kommentiert von unserem Sportreferent Manfred Grünauer, unterhalten, wo sie Einblicke in 60 Jahre Sportunion erhielten.
Im Rahmen der 60-Jahr-Feier fanden außerdem Mitgliederehrungen statt. Von der Sportunion Perchtoldsdorf wurden Dr. Günter Kratochvil (Ehrenpräsident und Gründungsmitglied des Vereins) für 60 Jahre Mitgliedschaft sowie Ing. Franz Seywerth für 43 Jahre als Rechnungsprüfer geehrt. Die Gemeinde vergab das Ehrenzeichen in Bronze an DI Achim Krummel, DI Jonny Rybak und Mag. Iveta Tomandl als auch das Ehrenzeichen in Silber an Margret Krojac, Ing. Franz Reisenberger und Rene Haller für seine sportlichen Erfolge u.a. dem Österreichischen Meistertitel M40 im Triathlon.
Weitere Highlights des Abends waren eine Choreographie zu Michael Jackson’s Thriller, einstudiert von Iveta Tomandl, eine Akrobatikvorführung von den jungen VorturnerInnen, choreographiert und einstudiert von Viktoria Deutsch, und natürlich das Stehbüffet, bei dem die zahlreichen Gäste den Abend ausklingen lassen konnten.

Das könnte dich auch interessieren...

Unsere Faustballer holen Meistertitel in der 2. Landesliga

Am 8.10.2022 wurde die letzte Runde der 2. Landesliga – Faustball gespielt. Nach dem erfolgreichen Debüt der Perchtoldsdorfer in der Hallensaison in der allgemeinen Klasse zählten die jungen Perchtoldsdorfer zum weiteren Favoritenkreis. Den Kern der Mannschaft bilden die erfolgreichen U16 Spieler*innen der SPORTUNION Perchtoldsdorf, ergänzt um den  routinierten Trainer Gerhard Bahr. Bereits in der Hinrunde

Unsere Faustballsektion stellt größtes Kontigent für die Landesauswahlen beim Faustball Jugendeuropapokal

Das erste Oktoberwochenende steht schon traditionell im Zeichen der besten Nachwuchsfaustballer Europas. An diesem Wochenende wird der Jugeneuropapokal der Nachwuchsfaustballer ausgetragen, wo Auswahlmannschaften aus den Bundesländern und Regionen um den Europapokaltitel kämpfen. Niederösterreich war mit 3 Mannschaften unter insgesamt 55 Mannschaften aus der Schweiz, Deutschland, Dänemark, Italien und Österreich im hohen Norden Deutschlands zugegen. Bei

Ergebnisse der Österreichischen U12 & U16 Faustballmeisterschaften

Am Wochenende waren gleich 2 Teams unseres Vereines bei den österreichischen Meisterschaften im Einsatz. Platz 7 bei der Österreichischen Faustballmeisterschaft U12: Unser U12-Team hatte dabei nach Böheimkirchen die kürzere Anreise und traf gleich im Auftaktspiel gegen den späteren Sieger aus Schwanenstadt. Phasenweise konnte man gut mithalten, letztlich musste man aber den Oberösterreichern zum Sieg gratulieren.