60-Jahr-Feier

Am 16. Oktober 2010 versammelten sich 200 geladene Gäste im neuen Festsaal der Burg Perchtoldsdorf um 60 Jahre Sportunion Perchtoldsdorf mit einem Festakt zu feiern.

Neben den zahlreichen Mitgliedern unseres Vereins erschienen Ehrengäste wie LAbg. Bgm. Martin Schuster, Gf. Gemeinderätin Brigitte Sommerbauer (zuständig für Kultur), Gf. Gemeinderat Franz Nigl (zuständig für Vereine), Vizepräsident der Sportunion NÖ Raimund Hager, Landesgeschäftsführer der Sportunion NÖ Prof. Fritz Manseder, als auch Vertreter der Sportvereine aus Perchtoldsdorf.
Auf die Begrüßung durch unseren Präsidenten Johann Hauenstein folgten Glückwünsche und Danksagungen durch den Bürgermeister Martin Schuster und den Landesgeschäftsführer der Union NÖ Fritz Manseder. Anschließend wurden die Gäste durch eine Diashow, kommentiert von unserem Sportreferent Manfred Grünauer, unterhalten, wo sie Einblicke in 60 Jahre Sportunion erhielten.
Im Rahmen der 60-Jahr-Feier fanden außerdem Mitgliederehrungen statt. Von der Sportunion Perchtoldsdorf wurden Dr. Günter Kratochvil (Ehrenpräsident und Gründungsmitglied des Vereins) für 60 Jahre Mitgliedschaft sowie Ing. Franz Seywerth für 43 Jahre als Rechnungsprüfer geehrt. Die Gemeinde vergab das Ehrenzeichen in Bronze an DI Achim Krummel, DI Jonny Rybak und Mag. Iveta Tomandl als auch das Ehrenzeichen in Silber an Margret Krojac, Ing. Franz Reisenberger und Rene Haller für seine sportlichen Erfolge u.a. dem Österreichischen Meistertitel M40 im Triathlon.
Weitere Highlights des Abends waren eine Choreographie zu Michael Jackson’s Thriller, einstudiert von Iveta Tomandl, eine Akrobatikvorführung von den jungen VorturnerInnen, choreographiert und einstudiert von Viktoria Deutsch, und natürlich das Stehbüffet, bei dem die zahlreichen Gäste den Abend ausklingen lassen konnten.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.