60-Jahr-Feier

Am 16. Oktober 2010 versammelten sich 200 geladene Gäste im neuen Festsaal der Burg Perchtoldsdorf um 60 Jahre Sportunion Perchtoldsdorf mit einem Festakt zu feiern.

Neben den zahlreichen Mitgliedern unseres Vereins erschienen Ehrengäste wie LAbg. Bgm. Martin Schuster, Gf. Gemeinderätin Brigitte Sommerbauer (zuständig für Kultur), Gf. Gemeinderat Franz Nigl (zuständig für Vereine), Vizepräsident der Sportunion NÖ Raimund Hager, Landesgeschäftsführer der Sportunion NÖ Prof. Fritz Manseder, als auch Vertreter der Sportvereine aus Perchtoldsdorf.
Auf die Begrüßung durch unseren Präsidenten Johann Hauenstein folgten Glückwünsche und Danksagungen durch den Bürgermeister Martin Schuster und den Landesgeschäftsführer der Union NÖ Fritz Manseder. Anschließend wurden die Gäste durch eine Diashow, kommentiert von unserem Sportreferent Manfred Grünauer, unterhalten, wo sie Einblicke in 60 Jahre Sportunion erhielten.
Im Rahmen der 60-Jahr-Feier fanden außerdem Mitgliederehrungen statt. Von der Sportunion Perchtoldsdorf wurden Dr. Günter Kratochvil (Ehrenpräsident und Gründungsmitglied des Vereins) für 60 Jahre Mitgliedschaft sowie Ing. Franz Seywerth für 43 Jahre als Rechnungsprüfer geehrt. Die Gemeinde vergab das Ehrenzeichen in Bronze an DI Achim Krummel, DI Jonny Rybak und Mag. Iveta Tomandl als auch das Ehrenzeichen in Silber an Margret Krojac, Ing. Franz Reisenberger und Rene Haller für seine sportlichen Erfolge u.a. dem Österreichischen Meistertitel M40 im Triathlon.
Weitere Highlights des Abends waren eine Choreographie zu Michael Jackson’s Thriller, einstudiert von Iveta Tomandl, eine Akrobatikvorführung von den jungen VorturnerInnen, choreographiert und einstudiert von Viktoria Deutsch, und natürlich das Stehbüffet, bei dem die zahlreichen Gäste den Abend ausklingen lassen konnten.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick Generalversammlung 2022

Am 06. Mai 2022 fand die Generalversammlung der SPORTUNION Perchtoldsdorf beim Heurigen Josef und Marlene Wölflinger statt. Unter den Ehrengästen befanden sich die Perchtoldsdorfer Bürgermeisterin Andrea Kö, die Perchtoldsdorfer Gemeinderätin Johanna Mayerhofer, die SPORTUNION Bezirksgruppenobfrau Mödling Henriette Anderle, der ÖFT Präsident Prof. Friedrich Manseder, der ehemalige SPORTUNION Perchtoldsdorf Präsidenten Dr. Kratochvil Günter und das SPORTUNION

7x Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich

Unsere Funktionäre wurden für ihre langjährigen Tätigkeit für die Sportunion Perchtoldsdorf vom Land Niederösterreich geehrt. Überreicht wurden die Sportehrenzeichen durch Sportlandesrat Jochen  Danninger und Frau Bürgermeisterin Andrea Kö. 2 x Gold für unsere Schriftführerin Stv. & Seniorenreferentin Susanna Tupy und unseren Sektionsleiter Tischtennis (a.D.) Wolfhart Hoffmann 3 x Silber für unsere Trainerin Christa Hahn, unseren

Bronze bei Österreichischen Faustball Meisterschaft U14 in Perchtoldsdorf

Am 19. März und 20. März 2022 fand die diesjährige Österreichische Meisterschaft der U14 männlich in Perchtoldsdorf statt. Leider musste noch kurzfristig der Spielplan adaptiert werden, da Laa/Thaya Covid-bedingt am Freitag absagen musste. Der Auftaktgegner lautete nun Freistadt (OÖ) – dem Topfavoriten auf den Titel. In einem sehr ausgeglichenen Spiel passierten gegen den schlagbaren Favoriten