Krampuswanderung 2010 – Walking in a Winterwonderland

Bei bester Schneelage (womit wohl keiner gerechnet hätte) fand die diesjährige Krampuswanderung der Sportunion Perchtoldsdorf statt.

Gestartet wurde nachmittags am Marktplatz, teilweise mit Rodel und Zipfelbob im Schlepptau. Während die geübten Nordic Walker mit Vollgas in die Weinberge starteten, vergnügte sich die Jugend etwas weiter hintern bei Schneeballschlachten. Auch die ganz Kleinen marschierten wieder fleißig mit.  
Bei einbrechender Dunkelheit kamen wir auf der Kugelwiese an, wo man sich beim Salzstanglwirt mit einer Tasse heißer Schokolade und natürlich frischen Salzstangerln aufwärmen und stärken konnte.
Weiter ging es dann bereits mit Stirnlampen und zwar zur Kammersteinerhütte, bevor das finale Ziel, das Franz-Ferdinand-Schutzhaus, erreicht wurde. Dort wurden wir von denen, die direkt zu Fuß oder mit dem Auto zur Schutzhütte gekommen waren, schon erwartet.
Nach dem Essen wurden lustige Weihnachtsgeschichten vorgelesen und Lieder gesungen. Dazwischen kam natürlich auch der Krampus vorbei um sich zu vergewissern, dass Kinder und Eltern das Jahr über brav gewesen waren. Nach einem Fotoshooting mit dem Krampus ging es für die kleineren Gäste wieder hinunter zum Marktplatz. Nach dem Singen brachen auch die Jugend auf, die trotz Dunkelheit und einigen Schwierigkeiten beim Lenken der Rodeln heil bei der Heide ankam. Die langjährigen Sportunionmitglieder ließen den Abend noch bis in die Nacht auf der Hütte ausklingen.
Alles in allem war die diesjährige Krampuswanderung ein gelungenes Event, das – vor allem wegen dem vielen Schnee – großen Anklang fand und alle schon dieses Jahr hoffen ließ, dass auch nächstes Jahr die Worte „Bei guter Schneelage mit Rodel!“ nicht umsonst auf der Einladung stehen.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.