30jähriges Jubiläum des Edi-Hirsch-Gedächtnisturniers

Im Rahmen des 30jährigen Bestehens der Partnerschaft zwischen den Tischtennissektionen Donauwörth und Perchtoldsdorf fand am 9. Juni 2012 auch das 30. Edi-Hirsch-Gedächtnisturnier in der Siegfried-Ludwig-Halle statt, an dem insgesamt 7 Tischtennismannschaften aus Donauwörth, Perchtoldsdorf, Atzgersdorf, Auchsesheim, Mertingen und Biedermannsdorf teilnahmen.

Aus diesem Anlass war ein Großteil der Donauwörther Mannschaften bereits am Donnerstag mit dem Fahrrad in Perchtoldsdorf angereist. In mehreren Etappen war die ca. 700km lange Strecke von den SportlerInnen bewältigt worden. Empfangen wurden sie an der Grenze Rodaun-Perchtoldsdorf von der Sektion Tischtennis und einigen Freiwilligen der Weinhauerkapelle Perchtoldsdorf. Nach einer kleinen Ortsführung konnte sich die Truppe beim Heurigen Distl in der Brunnergasse stärken.

Am Freitag stand zunächst eine Wienbesichtigung am Programm. Der Nachmittag dagegen wurde im Wiener Prater verbracht.

Am Samstag fand schließlich ganztags das große Tischtennisturnier in der Siegfried-Ludwig-Halle statt. Verpflegt wurden die SpielerInnen von Gertrude Hoffmann und ihren HelferInnen, die ein Buffet organisiert hatten. Anschließend an das Turnier erfolgten ein Abendessen und die Siegerehrung durch Sektionsleiter Wolfhard Hoffmann, Bürgermeister Martin Schuster und Vereinsobmann Johann Hauenstein beim Heurigen Wölflinger in der Hochstraße. Die Gastgebermannschaft konnte zwar einen Stockerlplatz ergattern, musste sich jedoch durch die zwei Donauwörther Mannschaften geschlagen geben, die die Plätze 1 und 2 belegten. Die Siegermannschaft durfte sich nicht nur über einen Pokal für den ersten Platz sondern auch über einen neuen Wanderpokal freuen.

Bis in die Nacht wurden die Sieger des Turniers und vor allem auch das 30jährige Bestehen der Partnerschaft Sektion Tischtennis Donauwörth-Perchtoldsdorf gefeiert, bevor die Gäste am Sonntag beim Gasthof Schindler wieder verabschiedet wurden.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.