Show der Sportunion Perchtoldsdorf 2013

Die diesjährige Show der Sportunion Perchtoldsdorf wurde unter einem neuem Konzept geplant und durchgeführt.

Der erste Teil zeigte Aufführungen unserer Kinder und Jugendlichen als auch eine Choreographie der Linedance Gruppe von Christa Hahn. Nach einer Pause folgte der zweite Part der Show, bei welcher erstmalig die einzelnen Präsentationen unserer Sportler/-innen durch eine Geschichte miteinander verknüpft wurden. Unter dem Motto „Alice im Turnerland“ wurde das Abenteuer von Alice und ihren Begegnungen mit Figuren aus traditionellen Märchen in sportiven Darbietungen aufgeführt. Die gelungene zweite Hälfte hat die Sportunion Perchtoldsdorf  Frau Mag. Viktoria Deutsch, die Jugendreferentin des Vereins, zu verdanken, welche für das „Drehbuch“ und den reibungslosen Ablauf Vorort verantwortlich war. Auch das Büffet wurde heuer erstmals von der Vereinsjugend mit der Unterstützung der erfahrenen Funktionäre/-innen organisiert. Besonderer Dank gilt hier Veronika Költringer und Philip Kommenda und deren Familien, die viele Stunden Arbeit in die diversen Köstlichkeiten investiert haben sowie Willi Tupy, der als Moderator und Erzähler durch den Abend führte. Präsident Johann Hauenstein und Sportreferent Manfred Grünauer konnten dieses Jahr der Show leider nicht beiwohnen. Die An- und Abmoderation wurde von Vize-Präsidentin Margret Krojac mit Unterstützung von Bürgermeister Martin Schuster übernommen.

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.