Faustball – NÖ Landesmeisterschaft U10 – Halle

P’dorf 1 gewinnt – P’dorf 2 komplettiert mit Bronze das Podest

Am 18. Februar fand bereits die letzte Spielrunde der NÖ – Hallenmeisterschaft der U10 in Laa an der Thaya statt. Bei dieser trafen die drei Perchtoldsdorfer Teams auch auf den Hauptkonkurrenten um den Landesmeistertitel aus Kottingbrunn.

Nach etwas durchwachsener Leistung konnte sich P’dorf 1 mit etwas Mühe mit 2:0 gegen Böheimkirchen durchsetzen und hätte anschließend fast Schützenhilfe von P’dorf 3 bekommen. Mit fast fehlerfreiem Spiel konnten die ganz jungen aus Perchtoldsdorf das Spiel lange offenhalten und verpassten einen durchaus verdienten Satzgewinn nur sehr knapp.

Im Folgespiel tat sich P‘dorf 2 gegen Böheimkirchen über weite Teile sehr schwer – konnte mit einem 1:1 aber die Chance auf Platz 2 noch am Leben halten.

Die Titelentscheidung fiel schließlich in einem hochkarätigen Spiel zwischen P‘dorf 1 und Kottingbrunn. Vor allem in Satz 1 spielten die Perchtoldsdorfer groß auf und dominierten mit 11:4. Satz 2 verlief dann sehr ausgeglichen – mit einem 11:9 Erfolg konnte der umjubelte Meistertitel fixiert werden.

Abermals vom Pech verfolgt war P‘dorf 3 gegen Böheimkirchen und musste trotz guter Vorstellung ein knappes 0:2 akzeptieren. Leider ging es auch P‘dorf 2 im abschließenden Spiel gegen Kottingbrunn, wo ein Sieg für die Silbermedaille notwendig gewesen wäre, nicht viel besser – was in einem logischen 0:2 resultierte.

Trotz vereinzelter Tränen nach dieser Niederlage überwog bei P‘dorf 2 bis zur Siegerehrung wieder die Freude über die gewonnene Bronzemedaille. Die Spieler und Spielerinnen von P‘dorf 3 wiederum, die noch durchwegs 2 – 3 Jahre in der U10 spielen dürfen und das jüngste Team der Liga waren, haben trotz Rang 9 in der Endtabelle mit guten Leistungen gegen die Topteams bereits gezeigt, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen sein wird.

Umjubelt wurde aber von allen mitgereisten Spielern und Fans aber natürlich der erstmalige Gewinn des Landesmeistertitels durch Perchtoldsdorfer Faustballer.

Die Abschlusstabelle sowie sämtliche Ergebnisse im Detail finden sich unter http://noefbv.at/index.php/2016-08-10-10-01-17/u10-männlich.html

Das könnte dich auch interessieren...

75 Jahre SPORTUNION Perchtoldsdorf – Ein Fest der Bewegung, Gemeinschaft und Ehrungen

Am 17. Mai 2025 feierten wir, die SPORTUNION Perchtoldsdorf, unser 75-jähriges Bestehen – ein großer Tag voller sportlicher Highlights, gemeinsamer Freude und wertschätzender Momente. Zahlreiche Mitglieder, Freunde und Ehrengäste folgten unserer Einladung und machten das Jubiläum zu einem unvergesslichen Fest. Prominente Gratulant:innen und wertschätzende WorteWir durften hochrangige Ehrengäste bei uns begrüßen: Marlene Zeidler-Beck, Abgeordnete zum

Perchtoldsdorfer Faustballer schaffen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Nur eine Woche nach der U18-Österreichischen Meisterschaft ging es für das fast identische Team beim Qualifikationsturnier um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Als Landesmeister von Niederösterreich hatten sich die Perchtoldsdorfer den Startplatz verdient. Neu dabei: Trainer Gerhard Bahr, der diesmal auch selbst aufs Spielfeld ging, um mit seiner Erfahrung die jungen Spieler zu unterstützen.

U18-ÖM in Perchtoldsdorf: Großes Heimturnier, starke Leistung – aber keine Medaille

10 Jahre Faustball in Perchtoldsdorf – würdiges Jubiläum trotz Rang 5 Zum 10-jährigen Jubiläum der Faustball-Sektion richtete die SPORTUNION Perchtoldsdorf die Österreichische Meisterschaft der männlichen U18 aus – ein sportliches Highlight mit sieben Topteams und toller Stimmung in der Siegfried Ludwig Halle. ⚔️ Auftakt gegen den Favoriten Im ersten Spiel wartete mit Freistadt (OÖ) der

Silber für unsere U16 bei der Faustball-ÖM in Enns

Perchtoldsdorfer liefern groß auf der Bundesbühne Am 8. und 9. März fand in Enns (OÖ) die Österreichische Meisterschaft der männlichen U16 statt. Mit dabei: das Team der SPORTUNION Perchtoldsdorf, das sich als NÖ Landesmeister souverän qualifiziert hatte. 🟢 Starker Start in der Vorrunde Gleich zum Auftakt wartete mit Froschberg (OÖ) ein unangenehmer Gegner mit unkonventionellem