Faustball Pdorf – U10 – hervorragender Start in Frühjahrssaison

P’dorfer Nachwuchsfaustballer feiern die Doppelführung U10 – P’dorf 1 bleibt ungeschlagen, aber auch P’dorf 2 und P’dorf 3 zeigten gute Leistungen!

Am 29.4.2017 fand der Beginn der Retourrund der im Herbst begonnenen NÖ Feldmeisterschaft der U10 statt. Die Perchtoldsdorfer Nachwuchsfaustballer wollten dabei die hervorragenden Leistungen aus der Hallensaison bestätigen und die im Herbst erreichte Tabellenführung ausbauen. Als Quereinsteiger in die Meisterschaft ist zusätzlich zu P’dorf 1 und 2 im Frühjahr auch P’dorf 3 dabei.

Die Auslosung brachte gleich in Runde eins ein Aufeinandertreffen der Top 3 nach dem Herbstdurchgang: P’dorf 1, P’dorf 2 und Kottingbrunn.

Gleich im ersten Spiel des Tages traf P’dorf 1 auf Kottingbrunn, dem härtesten Konkurrenten um den Titel. Trotz anfänglicher Einstellungsprobleme auf den weichen Rasen kam P’dorf 1 immer besser ins Spiel und feierte einen verdienten 2:0 Erfolg. Nach einem 2:0 für P’dorf 1 gegen P’dorf 2 im internen Duell konnte P’dorf 2 einen sensationellen 2:1 Sieg gegen Kottingbrunn feiern.

Gegen Nachzügler Wolkersdorf 2 hätte sich P’dorf 1 fast einen Ausrutscher geleistet – konnte aber eine knappes 2:0 holen und die letztlich gute Tagesleistung mit einem klaren 2:0 gegen Drösing bestätigen.

Auch P’dorf 2 konnte sich noch 2 Siege holen – eine sehr knappes 2:0 im internen Duell gegen P’dorf 3, sowie ein klarer 2:0 Erfolg gegen Böheimkirchen.

Äußerst erfreulich waren die Ergebnisse von P’dorf 3, wo überwiegend noch sehr junge Spieler(innen) zum Einsatz kommen. Hatte man in der Halle noch knappe Niederlagen hinnehmen müssen, konnten heute nach guter Leistung gegen Wolkersdorf 2 mit 2:0 und gegen Wolkersdorf 1 mit 2:1 gewonnen werden. Nach der knappen Niederlage gegen P’dorf 2 wäre gegen Böheimkirchen fast noch ein Sieg dazugekommen – das Spiel wurde knapp mit 1:2 verloren.

Mit diesen guten Leistungen konnte eine Doppelführung in der Tabelle erreicht werden – P’dorf 1 liegt ungeschlagen voran – P’dorf 2 konnte sich an Kottingbrunn vorbeischieben und wahrte selbst noch die Titelchancen. P’dorf 3 wiederum konnte mit nur 4 Spielen bereits 2 Teams überholen und liegt am 8. Tabellenrang.

Die Ausgangsposition vor der letzten Meisterschaftsrunde, die am 21.5.2017 noch dazu mit Heimvorteil stattfindet ist somit hervorragend.

Die aktuelle Tabelle sowie sämtliche Ergebnisse im Detail finden sich unter http://www.noefbv.at/index.php/2013-04-15-14-03-29/u16-männlich/resultsranking/67-u10-maennlich/384/0/0/0/0.html  

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.