Faustball: U10 Teams verteidigen Gold und Silber

Pdorf 3 mit sehr starker Frühjahrssaison auf Platz 6 verbessert

Bei der Landesmeisterschaft der U10 – Faustball für Niederösterreich, war die Sportunion Perchtoldsdorf mit 3 Teams vertreten. Wie schon im letzten Jahr wurde die Union Perchtoldsdorf wieder mit der Ausrichtung der Finalrunde betraut, die am Faustballplatz Liesing ausgetragen wurde.

Die Ausgangssituation nach dem Herbstdurchgang war vielversprechend, belegten die Pdorfer Teams doch die Plätz 1, 2 und 7 unter 10 Teams.

Bereits in der 1. Runde musste sich Pdorf 2 im internen Duell Pdorf 1, wo die Spieler durchwegs auch schon in der U12 zum Einsatz kommen, geschlagen geben, sodass der Titel für Pdorf 1 schon rasch abholbereit war.

In weiterer Folge agierten sowohl Pdorf 1 als auch Pdorf 2 über weite Strecken sehr souverän. Pdorf 1 schloss die Meisterschaft ohne Satzverlust mit dem Punktemaximum ab. Pdorf 2 – wo angeführt von den „Routiniers“ Conras Schechner und Felix Birbach die Jungtalente zum Einsatz kamen, hatte zwar im letzten Spiel gegen Laa (3. Platz) zu kämpfen, behielt aber mit 2:1 die Oberhand. Zum Schluss standen nur die internen Niederlagen gegen Pdorf 1 auf der Minusseite, sodass nach der Bronzenen in der Halle nunmehr die Silbermedaille geholt werden konnte.

Am meisten überraschen konnte das als reines Mädchenteam agierende Pdorf 3. Hier konnten alle 4 Spielerinnen gegenüber der Hallensaison, wo nur 2 Sätze gewonnen werden konnten, zulegen. Letztlich konnte mit insgesamt 7 Siegen der 6. Platz von 10 Teams geholt werden. Gleich 6 Spieler sind auch bei der U12 im Einsatz.

Die aktuelle Tabelle sowie sämtliche Ergebnisse im Detail finden sich unter

http://www.noefbv.at/index.php/2013-04-15-14-03-29/u16-männlich.html

 

Nachdem im Herbst naturgemäß einige Spieler altersbedingt aus der U10 rausfallen werden, werden im Herbst auch die Neueinsteiger die Mannschaften ergänzen.

 

Somit konnten die sehr guten Ergebnisse der Saison 2016/17 bestätigt werden – Gold und Bronze in der Halle, Gold und Silber am Feld, sodass einige Spieler der U10 sich bereits 4-facher Landesmeister nennen dürfen.

Das könnte dich auch interessieren...

75 Jahre SPORTUNION Perchtoldsdorf – Ein Fest der Bewegung, Gemeinschaft und Ehrungen

Am 17. Mai 2025 feierten wir, die SPORTUNION Perchtoldsdorf, unser 75-jähriges Bestehen – ein großer Tag voller sportlicher Highlights, gemeinsamer Freude und wertschätzender Momente. Zahlreiche Mitglieder, Freunde und Ehrengäste folgten unserer Einladung und machten das Jubiläum zu einem unvergesslichen Fest. Prominente Gratulant:innen und wertschätzende WorteWir durften hochrangige Ehrengäste bei uns begrüßen: Marlene Zeidler-Beck, Abgeordnete zum

Perchtoldsdorfer Faustballer schaffen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Nur eine Woche nach der U18-Österreichischen Meisterschaft ging es für das fast identische Team beim Qualifikationsturnier um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Als Landesmeister von Niederösterreich hatten sich die Perchtoldsdorfer den Startplatz verdient. Neu dabei: Trainer Gerhard Bahr, der diesmal auch selbst aufs Spielfeld ging, um mit seiner Erfahrung die jungen Spieler zu unterstützen.

U18-ÖM in Perchtoldsdorf: Großes Heimturnier, starke Leistung – aber keine Medaille

10 Jahre Faustball in Perchtoldsdorf – würdiges Jubiläum trotz Rang 5 Zum 10-jährigen Jubiläum der Faustball-Sektion richtete die SPORTUNION Perchtoldsdorf die Österreichische Meisterschaft der männlichen U18 aus – ein sportliches Highlight mit sieben Topteams und toller Stimmung in der Siegfried Ludwig Halle. ⚔️ Auftakt gegen den Favoriten Im ersten Spiel wartete mit Freistadt (OÖ) der

Silber für unsere U16 bei der Faustball-ÖM in Enns

Perchtoldsdorfer liefern groß auf der Bundesbühne Am 8. und 9. März fand in Enns (OÖ) die Österreichische Meisterschaft der männlichen U16 statt. Mit dabei: das Team der SPORTUNION Perchtoldsdorf, das sich als NÖ Landesmeister souverän qualifiziert hatte. 🟢 Starker Start in der Vorrunde Gleich zum Auftakt wartete mit Froschberg (OÖ) ein unangenehmer Gegner mit unkonventionellem