Gold und Bronze bei Faustball U12 Landesmeisterschaft

U12 P’dorf 1 holt Titel souverän – U12 P’dorf 2 sichert sensationell Bronze

Am 4. Oktober 2020 nach dem spannenden U14 Finale fand bei traumhaftem Herbstwetter die letzte Runde der U12 Landesmeisterschaft in Laa an der Thaya statt. U12 P’dorf 1 lag vor dieser Runde mit zwei Siegen punktegleich mit Laa auf Platz 2 – U12 P’dorf 2 wiederum hatte in Runde 1 zweimal verloren und rangierte auf Platz 5.

Das Team von U12 P’dorf 2, wo fast alle Spieler auch noch in der U10 spielberechtigt sind, gelang ein knapper, aber verdienter 2:0 Gewinn. Fast wäre auch noch gegen Laa die Sensation geglückt, letztlich musste man sich aber noch mit 0:2 geschlagen geben.

U12 P’dorf 1 spielte gegen Drösing in Satz 1 sehr konzentriert und blieb mit 11:5 erfolgreich. Im 2. Satz fehlte der notwendige Nachdruck – in der Entscheidungsphase gelangen aber die wichtigen Punkte zum knappen 11:9 und somit 2:0 Gewinn. Im Finale traf U12 P’dorf 1 auf die aufstrebende Mannschaft von Laa. Nach leichten Startschwierigkeiten konnte Satz 1 souverän gewonnen werden. im 2. Satz konnten sich die Perchtoldsdorfer zunächst nicht auf den auffrischenden Gegenwind in Kombination mit Gegenlicht einstellen. Letztlich setzte sich aber doch das Plus an Erfahrung bei den Perchtoldsdorfern durch.

Somit konnte bereits zum dritten Mal in Serie der U12 Landesmeistertitel am Feld gewonnen werden. Sensationell war aber das Abschneiden von U12 P’dorf 2 – hier konnte noch die umjubelte Bronzemedaille gewonnen werden, und das obwohl die Spieler fast 2 Jahre jünger als die Konkurrenz waren.

Nach abgeschlossener Meisterschaft steht jetzt die Vorbereitung auf die Hallensaison an. Auf Grund von COVID-19 ist der Trainingsbetrieb nur eingeschränkt möglich. Wie und in welcher Form eine Hallenmeisterschaft überhaupt möglich ist, wird derzeit vom Faustballverband geklärt.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.