Faustballer holen U14 Landesmeistertitel

U14 P’dorf 1 fixiert den Titel in der letzten Runde – U14 P’dorf 2 holt Platz 4

Am 03. Oktober 2020 fand bei mildem und sehr stürmischem Wetter die letzte Runde der U14 Landesmeisterschaft statt. U14 P’dorf 1 lag vor dieser Runde mit zwei Siegen und einer Niederlage auf Platz 2 – U14 P’dorf 2 wiederum hatte bisher einen Sieg erreicht und rangierte auf Platz 5.

Das zweite Team der Sportunion Perchtoldsdorf – einige von den Spielern sind auch im U12 Team im Einsatz – demonstrierte mit einem klaren 2:0 gegen Frohnleiten 2 den Willen zur Rangverbesserung. Gegen Tabellenführer Böheimkirchen spielte U14 P’dorf 2 groß auf und nahm dem Favoriten den ersten Satz mit 11:9 ab. Auch die Folgesätze entwickelten sich zu einem offenen Schlagabtausch. Erst fehlte zu Satzende das nötige Spielglück, sodass man knapp mit 1:2 unterlag. Gegen Drösing fand man aber wieder die richtigen Lösungen und konnte sich letztlich klar mit 11:8 und 11:6 durchsetzen.

U14 P’dorf 1 hatte sich in der ersten Runde knapp mit 1:2 gegen Böheimkirchen geschlagen geben müssen, und war somit auf Schützenhilfe der anderen Teams angewiesen. Gegen Frohnleiten 2 agierte man konzentriert und blieb mit 2:0 erfolgreich. Da Böheimkirchen gegen Frohnleiten 1 im Parallelspiel verlor und zudem gegen U14 P’dorf 2 einen Satz abgab, hatte man den Titelgewinn wieder selbst in der Hand. Einem souveränen 1. Satz folgte ein sehr knapper 2. Satz – zum 2:0 gegen Drösing. Auch im letzten Spiel gegen Kottingbrunn folgte einem sehr klaren 1. Satz ein sehr spannender 2. Satz mit dem glücklicheren Ende (2:0) für Perchtoldsdorf.

Mit dem klar besseren Satzverhältnis setzte man sich schließlich noch an die Tabellenspitze und konnte erstmals den NÖ Landesmeistertitel am Feld U14 nach Perchtoldsdorf holen.

Nach abgeschlossener Meisterschaft steht jetzt die Vorbereitung auf die Hallensaison an. Auf Grund von COVID-19 ist der Trainingsbetrieb nur eingeschränkt möglich. Wie und in welcher Form eine Hallenmeisterschaft überhaupt möglich ist, wird derzeit vom Faustballverband geklärt.

Das könnte dich auch interessieren...

Nachruf Josef Bruckner

Wir müssen leider mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Josef Bruckner am 6. Dezember 2020 im 85. Lebensjahr von uns gegangen ist. Bei der Sportunion Perchtoldsdorf war er jahrelang als Kulturreferent tätig, ein zuverlässiger Mitgestalter der Unionbälle und motivierter Kampfrichter bei unseren Leichtathletik-Dreikämpfen. Auch sonst konnte man sich stets auf seine Hilfe verlassen. Nicht umsonst wurde

Update zum Turnbetrieb

Ab dem 3. November 2020 bis voraussichtlich Ende November 2020 finden aufgrund der neuen Verordnung keine Sporteinheiten statt! Sobald der Übungsbetrieb wieder aufgenommen wird, informieren wir via Email, Homepage, Facebook sowie in den Schaukästen. Weiters müssen wir aufgrund der aktuellen Situation folgende Veranstaltungen absagen: Krampuswanderung (5. Dezember 2020) 75-Jahr-Feier (21. November 2020)   Um alle

Sprinttriathlon ÖM in Wallsee 2020

Unser Triathlet Dr. Thomas Huber hat bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Sprinttriathlon in Wallsee am 25. Juli 2020 den Staatsmeistertitel in der Altersklasse M 60 -64 für uns geholt. Umso bemerkenswerter, da er vor zwei Jahren einen schweren Radunfall hatte und dadurch eine zweijährige Wettkampfpause einlegen musste. Wir gratulieren herzlich!