U10 verteidigt Landesmeistertitel

Alle 3 Pdorfer Teams in den Top 5 – „Zweier“ holt Bronze

Die laufende Landesmeisterschaft in der U10 wurde am 9. März mit der Finalrunde abgeschlossen. Die Sportunion war im Rekordteilnehmerfeld von 12 Teams mit 3 Mannschaften vertreten.

In der Schlussrunde kam es zum Showdown um den Titel zwischen dem Titelverteidiger aus Perchtoldsdorf und dem Herausforderer Laa. Mit dem Heimpublikum im Rücken konnten Laa das Team Perchtoldsdorf 1 fordern. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit spannenden Szenen auf beiden Seiten. In beiden Sätzen konnte sich letztlich aber auch dank dem Plus an Routine (einige Spieler kommen ja auch schon in der U12 zum Einsatz) verdient zum 2:0 Sieg durchsetzen. Mit weiteren klaren Siegen gegen Böheimkirchen 1 und 2 wurde ungeschlagen und ohne Satzverlust der Landesmeistertitel verteidigt.

Hinter dem überlegenen Führungsduo konnte sich erfreulicherweise Perchtoldsdorf 2 einreihen. Zunächst lt. Tabelle noch punktegleich mit Drösing 1 auf Rang 4 geführt, wurde Pdorf 2 auf den 3. Platz und damit zur Bronzemedaille vorgereiht, da bei Drösing ein zu alter Spieler eingesetzt worden war.

Äußerst erfreulich war auch das Abschneiden von Perchtoldsdorf 3, letztlich musste man sich punktegleich mit Perchtoldsdorf 2 mit dem 5. Endrang begnügen. Ohne Ausfall einer wichtigen Spielerin in den letzten beiden Meisterschaftsrunden wäre diesesmal die Bronzemedaille möglich gewesen.

Generell kann man mit dem Abschneiden der jüngsten Perchtoldsdorfer mehr als zufrieden sein, Gold und Bronze geholt, insgesamt 27 Siege in 33 Spielen- was will man mehr?

Das könnte dich auch interessieren...

Das neue Programm ist online!

Es dauert zwar noch eine Weile bis zum Saisonstart am 11. September 2023, aber ihr könnt jetzt schon in unserem Programm für die Saison 2023/24 schmökern und schauen, welche Kurse euch am meisten ansprechen! Wenn euch ein Kurs interessiert, schaut doch einfach mal unverbindlich und ohne Voranmeldung zum Schnuppern vorbei. Anmeldeformulare gibt es dann vor

Nachruf Leopold Breitenecker

Leider müssen wir mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Leopold Breitenecker am 26. Jänner 2023, im 90. Lebensjahr, von uns gegangen ist. Als Organisator der SPORTUNION-Bälle sowie Obmann-Stellvertreter hat er die SPORTUNION Perchtoldsdorf lange Zeit ehrenamtlich unterstützt und war damit ein wertvoller Teil unseres Vorstands. Unser Mitgefühl gilt all ihren Verwandten und Freunden.